1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

7800GT Bootproblem.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Fah, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fah

    Fah ROM

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo.
    Seit gestern hab ich die 7800GT in meinem Computer, allerdings bootet er nun nicht mehr :bse: Erst nach unzähligen resets komm ich einmal ins Windows und bin deshalb momentan gezwungen, alles aus dem Abgesicherten Modus zu unternehmen. Habe mal bei Google geschaut und dort haben Leute ähnliche Probleme, die durch den Kauf eines neuen Netzteils aber gelöst werden konnten. wollte deshalb mal fragen, ob das bei mir auch sein kann. Benutze folgendes Netzteil :

    Netzteil ATX Xilence Power 500W 12cm-FAN

    +3,3 V: 28A, +5,0 V: 30A, +12,0 V: 15A, -5 V: 0,8A, -12 V: 0,3A, +5Vsb: 2,0A, 1 Lüfter(120mm), temperaturgeregelt, Passiv-PFC, 1000 - 2500 RPM ca.22,0 dBA, CE

    Dachte,dass 500Watt wohl ausreichend sein müssten !?
    Wenn das Netzteil ausreicht, wie kann ich das Problem dann beheben?

    Danke im Vorraus !

    Gruß
    Fah

    // EDIT :
    AMD Athlon 64 3500+
    2048MB Ram
    ASUS A8N5X
    Albatron 7800GT
    Sata Festplatte
    IDE Brenner
    und eben besagtes Netzteil
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    zum Thema Netzteile gibt es einen Extra-Thread http://www.pcwelt.de/forum/thread128584.html - bitte lesen!

    Dein NT hat insbesondere auf der 12-Volt-Schiene zu wenig Leistung, für die 7800GT wird von MSI z.b. 20 A oder mehr empfohlen. Falls Du ein neues NT suchst, nimm Tagan, beQuiet oder Enermax mit 420 W oder mehr und mind. 28 A auf 12 V (am besten eines mit 2 getrenneten 12V-Leitungen), dass wäre zukunftssicher.

    Gruß,

    irish-tiger.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen