1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

7DXR Temperaturgesteuert ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Matthes19, 1. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthes19

    Matthes19 ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    5
    Hi !

    Ich habe ein Gigabyte 7DXR und nen XP1900+ drauf.
    Als CPU-Lüfter irgendein Noname, funktioniert aber, und ein 350W enermax NT

    Meine Frage, ünterstützt das 7DXR die Temperaturgestützte Regelung von Lüftern (NT und CPU) ?
    Denn egal, wie die Temperatur in meinem Rechner ist, der CPU Lüfter dreht sich immer gleich schnell (+/- kleine Abweichungen).

    Danke

    Matthes
     
  2. Matthes19

    Matthes19 ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    5
    meiner dreht ca. mit 4500 U/min, bezweifle, daß dies zu langsam ist ??

    Muß ich da auf dem Board oder im Bios noch was einstellen, habe aber im Handbuch nix dazu gefunden.
    [Diese Nachricht wurde von Matthes19 am 02.03.2002 | 21:59 geändert.]
     
  3. Matthes19

    Matthes19 ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    5
    Im Normalfall um die 55-60 Grad. Aber wenn ich in den Standby Modus schalte, sollte doch zumindest der Lüfter sich etwas langsamer drehen. Habe die Temperatur danach noch nicht gemessen, aber ich würde hören,wenn die Drehzahl sich verändert.

    Habe mir jetzt auch das Tool VCool runtergeladen, mit dem habe ich dann nur noch 30 Grad, wenn ich nix mache, und der Lüfter dreht genauso schnell. Kann es am Lüfter liegen ??

    Tschau

    Matthes
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wie schnell läuft denn Dein Lüfter - vielleicht sind bestimmte Mindestdrehzahlen festgelegt. Wenn Dein Lüfter nicht sehr schnell läuft, wird er vielleicht deshalb nicht runtergeregelt. MfG Steffen.
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo , laut Gigabyte : http://www.gigabyte.de/products/AMD/7DXR.htm unterstützt dein Board die automatische Anpassung. Ich nehme an , dass die Temperatur nicht so weit rnter geht, um den Lüfter zu drosseln. Wie hoch sind die Temp. denn ? MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen