8 bit Sound

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Webstar80, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Webstar80

    Webstar80 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    21
    Hi,

    eines vorne weg, ich hab von Soundbearbeitung keine Ahnung! :bahnhof:

    Ich habe mit Audacity eine .wav Datei aufgenommen, alles schön und gut, nun kommt in den nächsten Tagen ein Techniker der diese Datei in unsere Telefonanlage einspielt.

    Diese Datei muß laut Aussage Techniker mit dem a-Law Verfahren digitalisiert sein mit 8 kHz und 8 bit.

    So nun war das alles auch so schön DAU-Gerecht aufgebaut, das selbst ich das ganz gut bedienen konnte. Konnten schön Text über die Musik sprechen. Habe unter Einstellungen Formate wav A-Law gefunden, die Samplefrequenz hab ich auf 8000 Hz eingestellt, so weit so gut.

    Nun bekomme ich das Sampleformat aber nicht auf 8 bit (16, 32, 48 - alles kein Problem).

    :bitte: Was kann ich da tun? Kennt jemand ein Programm mit dem ich die wav Datei auf 8 bit bekomme? Hab selber schon gegoogelt, aber wohl mit den falschen Suchbegriffen. :aua:

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    hello,

    das progrämmchen dBpowerAMP wäre dein freund.
    die ham ne webseite und s gibt ne 30 tage version glaube ich.

    have fun

    mg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen