1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

8 IDE Laufwerke wie geht das !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von M-W, 31. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M-W

    M-W Byte

    Hallo Leute

    Brauche etwas hilfe!

    Habe ein ASUS CUV4X Board mit PIII 733
    Am 1.Port sind meine beiden Festplatten
    Am 2.Port mein CD-ROM und ein Zip

    Möchte nun gerne einen Brenner und einen IDE Wechselrahmen einbauen.
    Im PC-Shop wurde mir geraten einen Ultra ATA/100 Controller von Promise einzubauen.

    Gesagt, getan, Karte eingebaut, Traiber geladen, Karte wird erkannt und steht zurverfügung und trotzdem Ratlosigkeit.

    Der Bootvorgang meines Rechners ist extrem langsam geworden, auch sucht er beim Booten nach einem Ultra 100TX2 Bios und bringt die Meldung:
    - Not install led because th ere areno drives attached -

    Wer kann mir weiter helfen, oder gibt es irgendwelche Artikel wo das Installieren und Einrichten des Controllers beschrieben ist.

    Ich bin Otto-normal-User und kein Fachmann und mein englisch ist mäßig.

    Für eure Hilfe bin ich dankbar.
    Dumme Sprüche kann ich nicht gebrauchen, die Schubladen sind voll davon.

    Gruß Manfred
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen