1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

8 MB Cache - Wozu?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von timbo16, 30. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Wann ist 8 MB Cache wichtig?
    Ich meine wenn man viele Daten am Stück list oder schreibt ist der Cache ja uninteressant.
    Nur bei Daten die immer wieder kurz hintereinander gelesen werden ist der Cache sinnvoll. Aber ich dachte dafür gibts dann den Arbeitsspeicher???
    Also bei welchen Anwendungen machen sich 8 MB Cache bei Festplatten positiv bemerkbar?

    MfG, Tim
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Datenbanken und alles wo mehrere Benutzer zugreifen (z.b. Server).
     
  3. real_Viper

    real_Viper Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    218
    Bildbearbeitung bei Vorlagen mit sehr hoher Auflösung sowie Videoschnitt oder Bearbeitung.

    Gruß, Viper
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen