1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

8 MB für Divx und co. ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von rofnex, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rofnex

    rofnex Kbyte

    wollte in ein 677er ne billige graka mit tv-out einbauen um filme zu gucken. nun meine frage, reicht eine mit 8MB, oder sollten es 16MB sein?
    mfg
    kelvin
     
  2. leela

    leela Byte

    also mein compaq e500 mit der 8mb ati rage pro und 450 Mhz spielt divx videos ruckelfrei, nimm am besten eine ati-karte, die haben einen internen mpeg-decoder der bei divx ab 4.0 die cpu noch etwas entlastet wel der codec auf mpeg basiert ;)
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    VCD und MVCD sind ja im MPEG-Format und laufen auch schon auf älteren Rechnern.
    Für SVCD (MPEG2-Format) wird von Cyberlink (PowerDVD) und Intervideo (WinDVD) mindestens ein 350-MHz-Rechner erwartet.
    Über die Mindestgröße des RAMs auf Grafikkarten habe ich nichts gefunden.
    http://www.intervideo.com/jsp/Support.jsp?product=WinDVD&category=System_Requirements
    http://www.gocyberlink.com/deutschland/products/powerdvd/system.htm

    Mfg Manni
    [Diese Nachricht wurde von ManniBear am 18.03.2003 | 20:06 geändert.]
     
  4. rofnex

    rofnex Kbyte

    (mole)-vcd. damit bekommt man bei gleicher quali ein film auf 1-2 cds (statt 2-4). software encoder gibts schon reichlich im i-net.
    wie dem auch sei, werde da wohl für ein paar eus mehr ne 16mb nehmen.
    mfg
    kelvin
     
  5. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    MVCD funkt dieses format auch auf dvd playern!!
    habe ehrlich gesagt noch nie gehört muss ich mich gleich mal informieren
    [Diese Nachricht wurde von zeusomator am 18.03.2003 | 19:52 geändert.]
     
  6. rofnex

    rofnex Kbyte

    vcd und svcd(und seit neuestem auch mvcd),
    mfg
    kelvin
     
  7. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Laut Divx brauchst du folgendes:

    "o PC ONLY - Pentium II equivalent processor and a speed of at least 450 MHz. (500+ MHz recommended)
    o 64 megabytes of RAM (128 recommended)
    o Video card with 8MB of video memory (16MB or better is suggested)..."

    http://support.divx.com/cgi-bin/wonderdesk.cgi?db=faq&uid=default&from=&language=english&wdauth=&view_records=1&ID=13&ww=1

    Was meinst du mit Co?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen