80/120/160 Hdd

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von theholger, 2. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theholger

theholger Kbyte

Hallo,
    meine Notebook und meine Pc-Festplatte sind ziemlich vollgestopft mit allem möglichem Zeugs.Um da abhilfe zu schaffen hatte ich vor ne neue Festplatte zu kaufen um dort die Daten abzuspeichern.Ich suche also eine große Festplatte die möglichst günstig sein muss und sich gut zum Daten speichern eignen muss.Ab 7200 rpm dürfte genügen denke ich :)

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

wäre ganz praktisch wenn man so en bissel was zu deinem System weiß. Hast du en S-ATA-Controller drin?

Wenn ja dann würd ich ne Samsung SP1614C nehmen. 160GB, ziemlich günsitg, und über S-ATA super leicht anzuschließen...

Ciao

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

DAS schränkt die Wahl natürlich stark ein :D

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Ansetzen würde ich mit einer (externen)USB-Platte [1] zum auslagern, um je eine Partition für Notebook / PC zu erstellen. - Man kann (uvm.) auch den PC mit festeingebauter Platte als AuslagerungsGate (Stichwort: Freigabe) des Notebook benutzen.

-Ace- _________________________[​IMG]

[1] Auswahl (ua.): http://markt.golem.de/2e.html ->(Re.)Suche

5. theholger

theholger Kbyte

Die Idee ist mir gestern im Expert auch gekommen.Also man kann ja einfach eine "normale" Festplatte in ein Gehäuse einbauen und sie dann wie eine externe benutzen.Nur leider hab ich genau sowas noch net gemacht.Wie teuer wird das ungefähr.Maximal will ich 100 € hinlegen,auf design wir kein wert gelegt,sondern auf funktion,wie z.b. usb2.0

6. theholger

theholger Kbyte

Gut,dann müsste ich nur noch ne möglichst große Platte und ne möglichst gute und günstige Hülle mit USB 2.0 bzw Firewire finden.

Kennt einer ein Angebot?

7. theholger

theholger Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen