1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

80 GB IBM Festplatte mit Gigabyte GA-7IX

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von HarryE, 29. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HarryE

    HarryE Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich möchte an mein GA-7IXE4 Motherboard (gekauft
    im Oktober 2000) eine 80 GB IBM Festplatte anschliesen.
    Erkennt das BIOS diese Festplatte oder ist ein BIOS Update
    notwendig ?
     
  2. HarryE

    HarryE Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    hier die Antwort vom Gigabyte Support.

    "Ab der BIOS-Version F7 können Sie HDD}s bis zu einer Größe von max. 75GB einsetzen."
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Ich kenn ich bei den BIOS-Versionen von Gigabyte nicht so aus. Ob 1.23 jetzt der F7 entspricht kann ich nicht sagen. Und auch wenn du dein Motherboard im Oktober gekauft hast, heißt das noch lange nicht das schon das BIOS vom September drauf ist.
    Wenn du auch den ACPI-Modus unter XP einsetzen willst ist vielleicht doch das neuere BIOS F9 vom 12.11.2001 zu empfehlen.
    http://www.gigabyte.com.tw/support/swamd.htm#link7ixe4

    Auch wenn natürlich ein BIOS-Update immer ein gewisses Risiko darstellt.

    Mfg Manni

    [Diese Nachricht wurde von ManniBear am 29.06.2002 | 17:54 geändert.]
     
  4. HarryE

    HarryE Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    10
    danke für die super schnellen Antworten.

    Ich hab nochmal nachgesehen, mein Bios hat die
    Version 1.23. Wenn mir nur 5 GB verloren gehen würde ich
    auf das BIOS-Update verzichten.
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Bei der älteren BIOS-Version F7 (05.09.2000) stand: "Support 75GB HDD". Im Zweifelsfall mußt du halt auf 5 GB verzichten. ;)

    http://www.gigabyte.com.tw/support/swamd_old.htm#link7ixe4

    Mfg Manni
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    vorsichtshalber ein BIOS-Update machen - gibt eins aus Nov. 01 und ein Beta aus 02.

    Zu finden hier http://www.gigabyte.de/support/service_index.htm

    Gruss Andreas
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, ich geh mal davon aus, das BIOS-Versionen vor F7 noch nicht mit 75GB klar kommen, sondern bereits bei 32GB oder 64GB am Ende sind. MfG Steffen

    PS. Ich würde mindestens auf F9 flashen oder die Beta Fad (Beta)
    vom Feb. 20, 2002 (hatte mal ein 7ZX lief auch mit Beta}s gut).
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 29.06.2002 | 21:11 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen