1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

80 GB unter XP oder win 2000 Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hankx, 11. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hankx

    hankx ROM

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute

    ich wollte letztlich Xp auf eine 80 GB Platte installieren.
    XP meldete auch das die Installation erfolgreich war, nur bei einem Neustart kommt der Fehler : Fehler, konnte Betriebssystem nicht laden. (Bei Win 2000habe ich das selbe Problem )
    Ich hab dann bei dfi nachgesehen, die meinten ein Festplattentool müsse her ...
    Das hab ich auch probiert .... die selbe Meldung. Das Bios ist soweit ok und erkennt auch eigentlich die Platte mit 80 GB.
    Nun meine Vermutung .... hat XP eine Begrenzung der Startpatition von 7,8 GB ???
    Das hab ich mittlerweile irgendwo gelesen und bin mit unsicher ob das stimmt.
    Ach ja ... unter Win 98 klappt alles reibungslos ....
    Zum System AMD K6II auf DFI K6BV3+/66 und die Platte kommt von Maxtor .... irgendwas mit H80 ...5400 U/Min

    Wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte.
     
  2. hankx

    hankx ROM

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hi danke erstmal für deine Antwort.

    Ja ich habe mit Maxblast (neueste Version)die Partitionen angelegt.
    Das brachte auch keinen Erfolg.
    Ich hab auch mal mit Xp partioniert - der gleiche Effekt.
    Das einzige was ich nicht versucht hatte war mit Maxblas zu pertitionieren und dann nochmals mit Xp zu formatieren. Aber ich denke mal nicht, dass es daran gelegen haben könnte.

    Normalerweise sollte doch das partitionieren mit MxBlast ausreichen oder muss ich da noch was machen?

    Und was mich richtig verwundert ist, dass ich mit Win2000 die selbe Meldung bekomme .... komisch oder ?

    Langsam bin ich echt am verzweifeln .. ich krieg weder XP noch W2000 zum laufen.
    Aber mit W98 klappts ohne irgendwelche Probleme ...

    cu F. Dank Dir
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen