80 oder 120 GB S-ATA Platten für RAID 0

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Hannibal_Smith, 21. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,
    ich hab vor mir ein RAID 0 zu machen. Dafür möchte ich gerne 2 80 oder 120 GB S-ATA Festplatten benutzen.
    Ich hatte diese hier im Auge:

    Seagate ST380013AS 80GB 8,5ms 8MB Chace und 7.200 u/min
    oder
    Seagate 3120026AS 120,9 GB 8,5ms 8MB Chace und 7.200 u/min.

    Sind die gut oder gibts Empfehlungen für ne andere Platte?

    Vielen Dank,

    Sascha
     
  2. Ich denke, ich kaufe mir die Seagate. Ich habe über die Deskstar (auch in manchen Foren nur Deatchstar genannt) zu viel schlechtes gehört.

    Danke euch,

    Sascha
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  4. Danke dir! Ich dachte schon der Thread wäre vergessen worden ;)
    Noch eine Frage:
    Was haltet ihr Performacemäßig von der hier? Hitachi HDS722580VLSA80

    Ich habe gehört, dass die Seagate langsam sein sollen.
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Beide sind gut...
    Obwohl ich ja absoluter Samsung-Fan bin... Aber ich bin so fair Seagate auch mein Okay zu geben...:)

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen