1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

80 pol SCSI Platte an 68 pol. Controller?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von agronom, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. agronom

    agronom Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    ich habe mir eine Hitachi 18 GB SCSI Platte (DK319H-18WC) gekauft und wollte sie mit einem Adapter auf 68 polig an meinem SCSI Controller (Adaptec AHA 2940 U/UW) laufen lassen, aber irgendwie kann mein Controller die Platte nicht finden. Immer wenn er SCSI- Geräte sucht, nach dem PC Start, bleibt der Startvorgang hängen und die HDD- LED leuchtet permanent. Was kann das sein? Ist die Platte defekt, oder kann man grundsätzlich keine 80 pol. Platte am Controller laufen lassen?
    Bitte helft mir!

    Martin
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    ist der SCSI-Strang richtig terminiert? 80polige Platten sind in der Regel nicht terminiert...
    LG
    Gerd
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    eigentlich sollte das kein Problem sein - ABER mit "preiswerten" Adaptern kann das schon auch mal daneben gehen :heul:
    Aber du kannst noch im Adaptec-BIOS ein paar Einstellungen ändern, viellecht hast du Glück und die beiden finden sich doch noch
     
  4. ACDSee

    ACDSee Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    88
    Hallo,
    hab an dem Controller auch schon 80er betrieben. War eine IBM. Ich musste die Platte damals mit einem Jumper dazu überreden, das sie unter 68 Pins läuft. Gugg mal ob du so einen Jumper hast. Mehr weiß ich leider auch nicht.

    Greets ACDSee
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen