1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

800 MB Rohlinge - 702 MB unter Win XP ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von dsluser121, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Hi -

    hätte da mal folgendes Anliegen :
    habe mir 800 MB Rohlinge (Marke Platinum) geholt, da mein Brenner ( Lite On 40125 S ) auch definitiv 800 MB - Rohlinge verarbeiten kann .

    Soweit so gut - nur leider werden diese Rohlinge unter Win XP Prof. nur mit einer Kapazität von 702 MB angezeigt ???????????? :-(

    Auch Nero (neueste Version) kommt damit nicht zurecht (zeigt auch nur 702 MB an) ?????????? :-(

    Habt Ihr Ideen woran das liegen kann ?

    Ps .. Firmware-Update des Brenners auch schon gemacht.

    Mfg - Matthes ! :-)
     
  2. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Und das beste an der ganzen Sache ...

    der DVD-Player von Pioneer und das Kenwood-Mp3-Cd-Autoradio können die gebrannten MP3-800 MB Rohlinge lesen ! :-) :-) :-)

    Allen ein schönes Wochenende ! -Matthes
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi dsluser121
    Freut mich daß es klappt! Viel Spaß beim brennen!
    mfg.Werner
     
  4. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Hi -

    super ! Hat wunderbar geklappt ! Perfekt !

    Nun bin ich ja mal gespannt ob mein MP3-CD Autoradio auch in der Lage ist 800 MB-Rohlinge zu lesen. Schauen wir mal ...

    Nochmals Danke ! Matthes :-)
     
  5. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Danke für Deine Antwort !

    Werde ich gleich mal ausprobieren.

    Aber ist es nicht mal wieder für Windoof ein Armutszeugnis, daß XP Prof. nicht in der Lage ist 800 MB Rohlinge zu erkennen ?

    In dem Sinne .. mfg- Matthes :-)
     
  6. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi dsluser121
    Versuche es mal so:
    "Datei/Einstellungen/Experteneinstellungen/Übergroße disk at once CDs erlauben"aktivieren.
    Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
    klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!).Dann rechts oben auf "neu" klicken.
    Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen."Keine Multisession"aktivieren.
    Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
    Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
    Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen