1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

800 MB Rohlinge brennen!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mick-Marathon, 26. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mick-Marathon

Mick-Marathon Byte

Moin Moin!

Ich hab mal wieder ein ganz kleines Problem:

Ich möchte gerne 800 MB Rohling brennen.
    Mit meinem Brenner schaff ich noch nicht mal 700er.
    Das Programm sagt mir immer ich sollte die CD fixieren, wenn ich dies jedoch tue, ist die CD im Anus, da mein Laufwerk keine Daten mehr lesen kann!

Ich habe einen, ich sage mal, ältern Brenner (SONY CRX100E) und benutze NERO 5.5.9.0.

Meine Fragen sind jetzt:

Liegt es eher am Brenner selbst oder am Programm, dass ich keine 700 bzw. 800er Rohlinge beschreiben kann?

Was kann ich tun?

Was kann ich im Programm wo einstellen, damit es klappt?

Mega-Dank schon mal im Voraus!!!

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Welche Firmware hast du denn auf deinem Brenner? Die letzte bekannte Version ist die 1.0n. Du findest sie z.B. hier:
    http://forum.firmware-flash.com/dl_firmware.php?download_id=1404

Mit 800-MB-Rohlingen wirst du bei Sony-Brennern meist wenig Glück haben, da sie laut Sony nicht der CD-ROM-Spezifikation entsprechen und deswegen nicht unterstützt werden.

Mfg Manni

3. Anhinke

Anhinke Byte

Nimm doch mal die aktuelle Version von Nero, vielleichtn ist dein Problem damit ja behoben.

MfG

Anhinke

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ist der brenner alt oder neu, hast du schonmal probleme mit 700er Rohlingen gehabt oder nicht, kannn sein daß der Laser dejustiert ist

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen