1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

800 MB Rohlinge erkennen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von knopf009, 30. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knopf009

    knopf009 ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    gerade habe ich mir 800 MB Rohlinge von Platinum gekauft, aber weder mein CD-Rom (Sony) noch mein Brenner (Mitsumi) erkennen sie. Was muß ich tun ?
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    In wieweit erkennen deine Laufwqerke die CDs nicht?
    Können sie die CDs nicht einlesen kann es sein das weder das CD-Laufwerk noch der Brenner wissen um was für ein CD-Rohling es sich handelt.

    Meist hilft da nur ein FirmwareUpdate der Laufwerke (bringt u.a. Unterstützung für neuere CDs mit).

    Gibt es ne Fehlermeldung?

    Bei deinem Brenner könnte es aber auch an fehlender *Überbrenn* - Unterstüzung liegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen