1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

800MB Rohling wird falsch erkannt! Warum

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Pawi, 30. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawi

    Pawi Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    12
    mein Liteon brenner 32-123s erkennt keine 800MB rohlinge obwohl er das lt. hersteller sollte Was nu????
     
  2. AlKo

    AlKo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    287
    Blödsinn!
    Du musst bei Nero unter Datei, Einstellungen, Expertenmodus die Überlangen CDs erlauben, und nicht die Version 5.5.9.0 haben.
    Wer hat dir diesen Mist erzählt?

    Mfg
    AlKo
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Pawi
    Nero muß Version "5.5.9.0" haben.Wenn bei Dir nicht Update machen.
    mfg.Werner
     
  4. Froggie

    Froggie Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    242
    Hi ,

    Brennprogramm auf Überbrennen einstellen. Per Disc at once brennen ( wichtig ). Und bspw. bei Nero zum Überbrennen zwingen ,wenn Nero ( um beim Beispiel zu bleiben ) meckert , daß der Rohling zu klein ist.
    Erkannt wird kein 800er ( oder größerer ) Rohling mit der jeweiligen Kapazität - sondern nur mit knapp 700 MB. Dies liegt an der Orange Book Norm.

    Ich habe selber einen Ltr32 im Einsatz ( und einen LTR24 ) und die Brennen alle Übergrößen auch ohne Firmware-Update ( und meist auch besagte Platinum ;) )

    Gruß...
     
  5. Pawi

    Pawi Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    12
    platinum rohling wird aber auch nicht erkannt!!
     
  6. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Nutzt nichts bei oben genannten Problem.
    Mein Brenner unterstützt 800er Rohlinge und Nero unterstützt diese, der intenso Rohling wurde aber nur als 88MB Rohling erkannt, mit CDRWIN konnte ich ihn aber ohne Probleme beschreiben.
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 30.08.2002 | 19:53 geändert.]
     
  7. Pawi

    Pawi Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    12
    der brennvorgang startet ja nicht einmal was muss ich denn da einstellen???
     
  8. Pawi

    Pawi Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    12
    XSOX
    der brenner hat aber seit dem ich ihn habe keinen 800MB rohling erkannt
     
  9. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Das Problem kann auch an der "Brenner- Rohling-Brennsoftware Kombination" liegen.
     
  10. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Welche Firmware- Version haben wir denn installiert?
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wäre auch interessant welche Brennprogramm du benutzt! :)

    MFG
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    "Überbrenne" ihn bis 800MB!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen