1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

802.11 b und 802.11 g Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von NF, 30. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    Hallo,

    Ich habe eine (hoffentlich) einfache Frage. Kann ich mit einer 802.11 b Karte mit einem 802.11 g Access Point eine Verbindung herstellen? Ich hatte mal einen Belkin b/g USB Adapter, und man konnte per Software einstellen, ob man g oder b will und mit welcher Geschwindigkeit.
    In der Praxis weiss ich aber nicht, ob nicht doch der Wifi-Router über das Protokoll entscheidet.

    Grüsse und ein frohes neues Jahr,

    NF
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Wenn der AP für den gemischten Betrieb tauglich und konfiguriert ist (was fast alle können), sollte es kein Problem sein. Ob es geht, steht im jeweiligen Handbuch.
    Ich habe auch eine 54'er und eine 11'er Karte gleichzeitig am Laufen.

    edit: @ Max: mal wieder zu langsam :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen