1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

80GB Festplatte hat nur 7 MB Kapazität Hilfee!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von frontpac, 5. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frontpac

    frontpac ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    jetzt bin ich echt am Ende.

    Auf meinem alten Rechner mit einer 80GB Festplatte von
    Seagate ist mir anscheinend beim rumbasteln wohl ein
    riesen Mist passiert. Es lief alles bestens mit den 80GB teil bis
    jetzt.

    Also nach meinen Recherchen hat meine Festplatte einen Schuss
    abbekommen, denn sobald die Festplatte an das Netzteil angeschlossen war, konnte ich den Rechner nicht mehr einschalten, bzw. er ging aus.
    :aua:

    Ok, also exakt dieselbe besorgt, mit den gleichen config daten, wie HDA P/N S/N Model usw.
    Von der gekauften habe ich die Platine abgeschraubt und auf meine alte Festplatte wieder angebracht. Und siehe da, das Teil wird wieder angesprochen und auch vom BIOS nach meiner Meinung korrekt erkannt. Zumindest steht die richtige Bezeichnung und Kapazität im BIOS.
    Unter Windows ME kann ich auch darauf zugreifen.

    ABER:

    Jetzt hat das Dingen nur noch 7MB Kapazität, wovon 20KB belegt sind. Sonst ist nix mehr auf der Festplatte zu sehen -alle
    Daten weg und natürlich keine Sicherung gemacht.

    Hilfeeeee was tun? Doch zum Profi und ein paar hundert EURO zahlen. Weiss irgendjemand rat?

    System 1 GHZ P3
    Festplatte SEAGATE Barracuda ST380011A IDE
    Mit Jumpern und Einstellungen im BIOS habe ich schon rumgespielt. Wie gesagt im Auto Modus wird alles korrekt erkannt.
    :bitte:
    Wer Rat weiss bitte dringend melden.

    Gruss
    frontpac
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen