1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

80GB HDD unter XP mit einem ATA 133?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Maik6, 24. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik6

    Maik6 ROM

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo, ich habe das Problem, dass mein BIOS momentan noch nicht updatefähig ist und mir deshalb für die neue HDD eine Controller -Karte (ATA 133 Silicon Image RAID Controller) gekauft habe. Den Kontroller habe ich installiert, ich bekomme unter der Datenträgerverwaltung im XP jedoch die Platte nicht initialisiert. Was mache ich falsch?
    Danke im Voraus.......
     
  2. Maik6

    Maik6 ROM

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    7
    ich habe die info, dass man auch den non Raid Modus haben kann, also eine einzelne Platte. Dies soll der Controller auch unterstützen. Ich bin langsam total gefrustet. Jedesmal, wenn ich unter XP die Platte initialisieren will, läuft sich das Programm tot.
     
  3. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    also wenn das ein reiner RAID Controller ist, dann brauchst du min. 2 Platten damits läuft... und die musst du im BIOS des Controllers einrichten.

    Gruss,
    Dominik
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ich habe auch mal eine Raid/IDE-Controller mit SIL-Chip probiert http://www.enmic.de/default.php?pg=products&pid=54 .
    Das Teil ist Schrott ! Falls du es trotzdem weiter versuchen willst, musst du erst den Controller-Treiber unter XP installieren. Der Controller sollte nach Möglichkeit eine eigenen IRQ haben. In welchem Slot steckt er bei dir ? Was hast du für ein Board ?

    MfG Steffen

    PS.: Im Controller-Bios wird die Platte erkannt ?
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 24.09.2002 | 21:19 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen