1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

8383xl overclocking...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von StromMännchen, 31. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StromMännchen

    StromMännchen Byte

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    habe es durch nen Super Tip von M3rlin geschafft. Erste Test liefen Problemlos bei....haltet euch fest.... 3.8Ghz !!! :eek: Ich bin mächtig beeindruckt von dem Teilchen. :bet:

    Habe mal ein Stündchen Unreal Tournament 2004 gezockt und anschliessend hatte ich eine CPU-Temp von 68Grad (Freezer7), welche glaube ich noch annehmbar ist.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Peterich

    Peterich Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    73
    Ich hab zwar noch net die geschwindigkeit verbessert gib da aber ein en paar tips

    Treibs net zu weit mim Übertakten
    Und lass die temp Niemals Über 71c° Kommen bei 72,5c° is schluß dann hangt das teil sich auf

    ;)
     
  3. StromMännchen

    StromMännchen Byte

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    43
    Temp Mässig habe ich keine Probleme...selbst bei 3.9Ghz läuft der Prozessor absolut stabil!!!
    Leider ist die extreme übertaktung des FSBs nicht so gut für die Komponenten, was sich zwar nicht in Abstürzen zeigt aber so ist z.B. der Ton bei der TV-Karte total am knistern. Die Karte scheint sehr empfindlich auf FSB overclocking zu sein. :-(
    Echt schade das es keine möglichkeit gibt den Multiplikator zu verändern...
     
  4. Peterich

    Peterich Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    73
    JA die karten sind immer sehr empfindlich gerade so Comikarten ich hab glaub ich irgendwo mal was von so em adapfter gelesen den macht man zwischen sockel und cpu damit kann man dann auch den fsb verändern ohne andere componenten zu reizen ich kuk mal nach ob ich was finde sag dir dann bescheid


    Peterich
     
  5. Marth

    Marth Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    22
    Ich bin ja noch ein Noob deswegen will ich mal wissen wie man Overclocking macht . :)
     
  6. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Als N00b würde ich dir erst einmal empfehlen, sich über OC zu informieren. Am besten erreichst du das Wissen über :google: <-- Ja, genau dort Draufklicken :D



    Gruß Red
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen