1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

8500 LE und 9200

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Poweraderrainer, 20. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hi

    wie groß ist eigentlich der leistungsunterschied zwischen einer radeon 8500 LE und radeon 9200? oder vielleicht ein link wo die beiden karten im vergleich sind?

    gruß poweraderreiner
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    @magiceye
    Die 9100 und die 8500 sind nicht ganz identisch. Die 9100 hat nur die Takte einer 8500 LE (250/250)(Core/Memory), wobei die 8500 (275/275) hat. Die 9100 liegt mit der 8500 trotzdem gleichauf, da die Speicherarchitektur und -anbindung moderner ist.
    Ich hab die Harware-Seite noch in Englisch aufgetrieben: http://www.hwhunpage.com/gvt_e.htm
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    kann man mir noch sagen welche graka der 9xxx serie mit der 8500 LE gleichauf ist (nicht nur technisch sondern nach benchmarks?

    gruß poweraderrainer
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    danke exakt das was ich suchte:bet: :bet:
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi chrissg321!
    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber in Deinem geposteten Link steht die 9100 auf einer Stufe mit der 8500.
    Gruß, andreas
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nachtrag: Die Werte für die 8500 sind für das Modell ohne LE, da bei 3DMark keine Unterscheidung gemacht wird. Aber der Unterschied zwischen 8500 und 8500Le liegt im einstelligen Prozentbereich.

    Ansonsten ist die 9100 technisch und damit logischerweise auch leistungsmäßig identisch mit der 8500.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Hier mal ein paar Benchs bei ca. 1,8GHz, zu finden bei Futuremark:

    3DMark03
    8500: ca. 1500 Punkte
    9200: ca. 1200 Punkte

    3DMark01
    8500: ca. 11000 Punkte
    9200: ca. 7000 Punkte

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen