1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

8fach Brenner brennt nur 4fach

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von morky, 8. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morky

    morky ROM

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    6
    benutze winoncd und seit ich eine neues os drauf hab (win2k) besteht die möglichkeit bei der einstellung zur brenngeschwindigkeit nur noch bis 4fach. wie kann das sein???
     
  2. R.Becker99

    R.Becker99 ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    2
    PS: Nach dem updaten der Firmware brennt unser HP Brenner einwandfrei mit vollem Speed unter Windows2000. Vorher gabs ständig Fehlermeldungen.

    Richard
     
  3. R.Becker99

    R.Becker99 ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    2
    Wir haben ähnliche Probleme mit Windows 2000 und HP und Philips Brennern gehabt.

    1. Du MUSST die Firmware des Brenners updaten, um mit manchen Rohlingen und Win2000 überhaupt oder in der optimalen Geschwindigkeit brennen zu können.

    2. Die Flash-Programme zum updaten des Brenners sind fast alle (oder sohar alle?) NICHT Win2000 kompatibel. Funktionieren einfach nicht. Liegt wohl am unzureichenden DOS-Modus in Windows 2000.

    3. Einzige Abhilfe: entweder man hat noch Windows 98 auf dem Rechner, oder es hilft nichts: Brenner ausbauen und in ein 98er System zum updaten der Firmware einbauen, dann wieder zurück. Habe ich gerade vor zwei Tagen mit einem unserer Geräte machen müssen.

    HP empfielt deshalb auf seinen Support-Seiten, den den Firmware-Upgrade des Brenners imm VOR der Win2000 Installation vorzunehmen. Wenn man\'s weiss ...

    Richard
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    es gibt da noch NERO

    ansonsten ist ******* super, allerdings nur um ganze CD\'s zu kopieren
     
  5. morky

    morky ROM

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    6
    also erstmal vielen dank für die hinweise!

    ich hab verstucht die firmware up-zu-daten aber das klappte leider nicht, vermutlich nicht 2000er kompatibel.

    am rohling liegts nicht ;o)

    außerdem kann ich nicht mal mehr 4fach brennen weil irgendwann eine fehlermeldung kommt, shit!

    ich versuche mal ein anderes brennerprogramm, kann mir jemand eins empfehlen dass mit winoncd mithalten kann?
     
  6. s4r3w0k

    s4r3w0k Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    46
    hallo!
    das könnte theoretisch auch an deinem rohling liegen!! denn sofern der nur bis zu 4-fach beschreibbar ist geht das auch net schneller!!also ich hatte das prob! denn ich hab mal nen pack rewritables geschenkt bekommen! und die waren 2-fach *gähn* das hat omi natürlich net gechecket *fg*
    naja vieleicht hilfts dir ja!
    mfg
    sarewok
    PS: ansonsten zieh dir nero!!! das is sowieso das beste brennproggy überhaupt!!
     
  7. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hallo mit firmeware meint er die firmware des brenners, das ist in etwa das gleiche wie ein biosupdate von nem board - wird also direct in den brenner speicher fest reingeschrieben

    ist winOnCD 3.7 für W2000 zugelassen ?, oder hast du mal versucht online update mit winonCD zu machen - da gibt es sicher viele patchs/servicepacks

    oder bei VIA chipstatz den 4in1 treiber installieren www.viaarena.com
     
  8. morky

    morky ROM

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    6
    version 3.7 aber vorher mit ME gings ja auch noch 8fach.
    firmware? meinst du den treiber? der war beim prog. schon dabei...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen