1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

8KHA+ mit XP2600+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von carpl, 14. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carpl

    carpl ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe ein Epox Board 8KHA+ mit VIA KT266A Chipsatz, 512 MB PC-266 RAM und derzeit ein XP1600+.
    Nun möchte ich auf einen XP2600+ mit FSB 166 aufrüsten. Laut Epox unterstützt das Board den Prozessor. Ich will zunächst den Speicher weiterverwenden, stehe aber vor der Frage, ob das geht, wenn der FSB auf 166 Mhz ist und der Speicher aber nur für 266 Mhz spezifiziert ist. Oder muß ich den FSB dann auch auf 133 Mhz einstellen und somit etwas Performance "verschenken" ? (sofern das überhaupt geht, einen Prozessor "runtertakten")

    Besten Dank im voraus für alle Antworten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen