1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

8mb vs. 2mb cache

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Boogiedown, 27. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boogiedown

    Boogiedown Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    32
    Hi,
    ich habe eine neue HDD von WD (7200rpm,8mb cache) gekauft und möchte sie als Hauptplatte bei mir einbauen.
    Meine 2. Platte ist eine Samsung (7200rpm,2mb cache).
    Beide hängen an einem IDE Kabel.
    Kann nun die 8mb cache hdd durch die kleinere an performance verlieren?

    Wäre es evtl. sinnvoller sie an den Raid Controller zu hängen?
    (Habe mit raid keine Erfahrung und habe nur gehört, daß der pc bei raid beim booten etwas länger dauert.)

    Thanks,

    Rich
     
  2. Boogiedown

    Boogiedown Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    32
    Cool,
    Danke für die Info!

    Gruß,
    Rich

    Hast Du zufällig Erfahrungen mit Raid?
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    du wirst bei deiner konfiguration keine performance verlieren.

    selbst wenn du eine platte mit 5.400 u/min daran hängen würdest.

    die lw arbeiten alle im udma modus und behindern sich nicht gegenseitig.
    im früheren pio modus war das anders, das schnellere gerät passte sich dem langsamen an, bzw. wurde ausgebremst.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen