1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

9 gb SCSI mit Win2000pro mediumerror

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von patz101, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patz101

    patz101 Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    58
    Hallo, habe SCSI- und Mischsysteme und wundere mich überfolgende Meldung meines Adaptec 2940 UW. 4 Platten im System. Ich mache immer die 1. Platte als Startplatte als ID 0 als Scsi. Auf der Startplatte ist Win 98 und Win 2000 Pro auf getrennten Partitionen.
    Win XP Pro ist auf einer extra Platte ist 120 gb partioniert und funktioniert. Auch wurde XP zu diesem Zeitpunkt nicht beutzt. Kein Internet mit Win2000 pro. Nun folgendes. System win 2000 pro machte mucken und Win 98 ging noch. Eine Reparatur fiel bei Win 2000 pro fehl. Da ich dieses nur aus Testzwecken laufen ließ und noch keinen Systemherstellungspunkt gesetzt hatte. Es wurden auch keine Updates oder sonstiges gemacht. Nach Ausfall Win 2000 pro habe ich die 9 GB große SCSI-Festplatte mit Adaptec lowlevel formatiert. Es ging immer noch nicht. Dann noch /mbr für die 9 gb Platte. Jetzt ist es so die 9 gb Platte wird als nicht erkennbares medium in roter schrift von adaptec deklariert. Sie ist nicht gefallen und müßte auch wieder funktionieren. Doch alle Dinge die ich aus meine Trickkiste hole scheitern. Gibt es eine Möglichkeit die Platte zurückzu holen. Das einrichten wollte ich ohnhin neu machen. Übrigens ist es ein P3 mit MSI 6309 Board und Intel Celeron 733 nicht übertaktet. Grafikkarte ist Gainward TI 500, Ram ist 256 SDRAM. Keine Besonderheiten nur zum arbeiten. Tipps welcome. THX patz
     
  2. patz101

    patz101 Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    58
    Hey, habe ich als erstes gemacht, selbe antwort wie bei nochmaligen versuch von lowlevel mit adaptec 2940 UW, wenn adaptec rote schrift und nicht grüne schrift anzeigt, ist was im Busch. Thanks for your answer. THX patz
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    Du solltest mal "Verify Disk Media" laufen lassen - dauert zwar ewig, sollte Dir aber eventuelle Fehler Deiner Platte aufzeigen. Wenn?s nicht hilft, probier?s mal mit einem Tool vom Plattenhersteller !

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen