1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

90/99er Rohlinge Liteon 52327s

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von langel, 7. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. langel

    langel ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Mein Liteon 52327s (aktuelle Firmware) soll Rohlinge bis 99 min. brennen.
    Jedoch habe ich bis jetzt keine 90 oder 99er Rohlinge gefunden, die auf diesem Brenner funktionieren (werden kaputt gebrannt oder wieder rausgeworfen).

    Ältere 90er Rohlinge von Intenso funktionierten, jedoch hat Intenso den wohl den Die geändert.

    Wie ich im Bekanntenkreis erfahre bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

    Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen oder kann der 52327s entgegen den allgemeinen Beschreibungen nicht?

    Danke
     
  2. langel

    langel ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Wie ich gerade höre kann der Liteon 52327s lt. Computerbild nur nur 96min brennen und 99min lesen.
     
  3. langel

    langel ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Bis 80min schreibt der 52327s alles. Die Einstellung von Nero ist i.O.(99min99sec).
    Jedoch werden 90/99er CD?s auch nicht gelesen (geschrieben mit z.B. Asus, Liteon, LG)
    Habe schon etliche CD-Marken probiert (Platinum, Suntek, Intenso Primeon u.a.).
    Ansonsten läuft er wunderbar und stabil.
    Wenn ich mehr als 80min schreiben muss, benutze ich jetzt einen alten Liteon 40125s, damit geht?s.

    Nur wie ich höre haben andere das Problem auch.

    Danke für die Antworten
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Wir wissen ja nicht, was er zum Brennen benutzt
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    @ chrissg321

    Offensichtlich weiss 'langel' dies, denn sonst hätte er nicht <Ältere 90er Rohlinge von Intenso funktionierten ...> geschrieben !

    @ langel

    Ich habe bei dem Brenner gute Erfahrungen mit den 90 Min. Rohlingen von "Platinum" gemacht.

    99 Min. habe ich noch nicht probiert.
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Hängt doch auch mit der Brennsoftware zusammen, oder nicht? Bei Nero 6 muss man es einschalten, dass Rohlinge über 80min gebrannt werden!?
     
  7. Ziploc

    Ziploc Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    23
    Habe auch den Liteon 52327S, und mit 90 min Rohlingen hatte ich keine Probleme, wohl aber mit 99 min, die hat der Brenner zwar nicht rausgeschmissen, aber nur 80 min draufgebrannt. Ich habe Nero 6 benutzt.
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    :muhaha: :muhaha: :muhaha:

    Wenn Computer Bild einen Brenner testet bin ich ja schon froh wenns kein CD ROM ist :D
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Datei|Einstellungen|Experteneinstellungen

    :D
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich benutzte die Conmark CD-R 90 mit dem Brenner - klappt hervorragend :D

    99min hab ich noch nicht probiert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen