90 Grad\' drehen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von baum, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baum

    baum Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich möchte mal gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, einen Film um 90 Grad zu drehen. Ich meine so, wie man ein Bild 90 oder 180 Grad drehen kann.

    DANKE FÜR DIE INFOS
     
  2. s-v-e-n

    s-v-e-n Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    173
    statt großer Editierarbeiten, die dann das Bildformat verändern (4:3 in 3:4 nutzt den Bildschirm ja gar nicht mehr richtig aus) kann man sich auch einfach mit dem Kopf ein wenig zur Seite legen ;D klappt am besten im Liegen :)
     
  3. Ratsuchender1

    Ratsuchender1 ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    wennns nur ums ansehen alleine geht, würde es ja genügen, wenn du das bild vom monitor drehst (geht über die software von der grafikkarte).allerdings ist es ein "wenig" umstendlich, wenn du dann den nächsten film öffnen möchtest. ;)
     
  4. baum

    baum Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    29
    wofür ich das brauche:

    ich habe da ein paar kleine kurzfilme (ca.10 - 30 sec), die sind mit einer DigitalFotoKamera gemacht worden, und wenn man während der aufnahme die kamera um 90 Grad verdreht, kommen solche filme heraus.
    ist ja ansich nicht so ein problem, aber wenn man diese an einem fernseher abspielt, kommt ein bischen blöd, wenn man den fernseher drehen sollte.

    deshalb hoffe ich, daß mir irgendjemand helfen kann.

    oder es sagt mir jemand, daß das ein ding der unmöglichkeit ist.
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wofür brauchst du das denn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen