90 Grad\' drehen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von baum, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baum

baum Byte

Hallo,

ich möchte mal gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, einen Film um 90 Grad zu drehen. Ich meine so, wie man ein Bild 90 oder 180 Grad drehen kann.

DANKE FÜR DIE INFOS

2. s-v-e-n

s-v-e-n Kbyte

statt großer Editierarbeiten, die dann das Bildformat verändern (4:3 in 3:4 nutzt den Bildschirm ja gar nicht mehr richtig aus) kann man sich auch einfach mit dem Kopf ein wenig zur Seite legen ;D klappt am besten im Liegen :)

3. Ratsuchender1

Ratsuchender1 ROM

wennns nur ums ansehen alleine geht, würde es ja genügen, wenn du das bild vom monitor drehst (geht über die software von der grafikkarte).allerdings ist es ein "wenig" umstendlich, wenn du dann den nächsten film öffnen möchtest. ;)

4. baum

baum Byte

wofür ich das brauche:

ich habe da ein paar kleine kurzfilme (ca.10 - 30 sec), die sind mit einer DigitalFotoKamera gemacht worden, und wenn man während der aufnahme die kamera um 90 Grad verdreht, kommen solche filme heraus.
    ist ja ansich nicht so ein problem, aber wenn man diese an einem fernseher abspielt, kommt ein bischen blöd, wenn man den fernseher drehen sollte.

deshalb hoffe ich, daß mir irgendjemand helfen kann.

oder es sagt mir jemand, daß das ein ding der unmöglichkeit ist.

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wofür brauchst du das denn

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen