1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

90 Min-Rohlinge werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Alexandra76, 4. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexandra76

    Alexandra76 ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe mir grade einen Artec 48x12x48 (= WRR-4848 ?) gekauft, und uner Hardware-Tests steht, dass dieser auch 90-min/800MB - Rohlinge brennt.

    Also im Nero express habe ich eine maximal-länge von 90 minuten eingestellt und track at once abgehakt.
    Aber wenn ich ein datenpaket von 770 Mbyte brennen will, fängt er garnicht erst an sondern sagt "zu wenig platz auf der disc".

    In Win on Cd wird die 800Mb-Cd auch nur als 702-Mb-Cd erkannt.

    Gibt es sonst noch etwas, was man beachten muß (Treiber o.ä.)

    Oder vielleicht einfach schlechte Cds? Habe die Platinum 90 min / 800 Mb.

    Habe den Brenner angeklemmt, wurde von win xp problemlos erkannt und läuft ansonsten supi.. naja hat beim lesen schonmal ein paar Macken.

    Würde mich über jede Antwort freuen..

    Alexandra
     
  2. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Alexandra
    Versuche es mal so:
    "Datei/Einstellungen/Experteneinstellungen/Übergroße disk at once CDs erlauben"aktivieren.
    Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
    klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!).Dann rechts oben auf "neu" klicken.
    Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen."Keine Multisession"aktivieren.
    Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
    Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
    Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.

    WinOnCD bis 99min.
    Oben auf "Schreiben"klicken."CD abschlißen"aktivieren.
    Weiter unten"Disc/Session at once" aktivieren.
    Rechts auf "Schreiben"klicken.Im jetzt geöffneten Fenster auf O.K.
    Im nun geöffneten Fenster auf "Weiter.
    mfg.Werner
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo Alexandra,

    wenn Du in den Alten beiträgen nicht fündig wirst. Date mal Nero auf die neuste Version ab (im Moment glaube ich 5.5.10.0).
    Bei Nero gibt es auch ein Programm das Dir die Laufwerksparameter anzeigt.
    Schaue bei Artec nach ob Du auich die neuste, richtige Firmware drin hast.

    Gruß
    Christian
     
  4. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    benutz mal die forum suche!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen