90 Sekunden Boot-Pause !

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Seb-O-Mat, 29. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seb-O-Mat

    Seb-O-Mat Byte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    15
    Hallo Leute,
    ich hoffe jemand kann mir helfen: Ich habe einen Athlon 2000XP auf einem K7VTA3-Board. Auf dem System habe ich Windows XP installiert und habe nun folgendes Problem: Beim Starten des Computers sucht das BIOS ganz normal nach Laufwerken etc, dann wechselt der Rechner in den Screen, wo das Betriebssystem geladen wird, der Bildschirm bleibt aber Schwarz und der Rechner wartet nun ca. 90 Sekunden (!) bevor Windows geladen wird. In dieser Zeit passiert rein gar nichts! Wenn Windows dann geladen ist läuft alles normal... Ich habe das System schon mehrfach komplett neu installiert, ohne Erfolg. Vielen Dank für jeden Tipp!
     
  2. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Wen du mit DSL ins Netz gehst musst du die Bindung der Netzwerkkarte, mit der die DSL-Verbindung hergestellt wird, an das TCP/IP Protokoll aufheben.
    Systemsteuerung ?Netzwerkverbindungen öffnen und unter "LAN und Hochgeschwindigkeitsinternet" die Eigenschaften der entsprechenden LAN-Verbindung, durch rechtsklick auf die Verbindung -> Eigenschaften öffnen. Unter dem Register "Allgemein" nun einfach den Haken bei "Internetprotokoll (TCP/IP)" entfernen.

    Mfg pinball
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen