1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

90min brennen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von walkerday, 12. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. walkerday

walkerday Byte

Hallo,

Hab ne frage.
    Ich bin im besitz eines mitsumi brenners(32x) der typenbezeichnung
    CR-48XATE und habe folgendes problem.
    Nero erkennt den eingelegten 90min rohling nur als 80min an.
    Kann das an meinem brenner( der ja eigentlich recht neu ist ) liegen,
    oder muss man in nero bestimmte einstellungen vornehmen?
    Vielen dank im vorraus für eure antwort,

mfg

Rickes

2. walkerday

walkerday Byte

Danke für deine hilfe

3. Froggie

Froggie Kbyte

Seltsam. Wenn die Einstellungen alle stimmen , meckert Nero zwar an dieser Stelle immer noch rum , aber teilt dann mittels Pop-up mit , daß die Möglichkeit des Überbrennens bestünde.

Wie gesagt - so geht\'s für gewöhnlich. Wenn das nicht hinhaut , habe ich erstmal keine Ahnung , was Du sonst noch tun könntest. Bei mir lief das alles nämlich immer einwandfrei. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee und Du könntest auch noch bei http://www.brennmeister.com reinschauen.

Gruß...

4. walkerday

walkerday Byte

hallo nochmal,
    ich hab ne fast neue version 5.5.9.0
    und er bietet nichtmal an zu überbrennen
    sagt nur dass das eingelegte medium zu klein ist und wirft es anschließend aus.

mfg

rickes

5. Froggie

Froggie Kbyte

Hi,

wenn Du eine uralte Version hast , kann es ggf. an Nero liegen. Selbst bei meiner mittlerweile sehr betagten Version ( 5.5.4.2 , nie ein Update gezogen ) klappt das ohne Probleme.

Check einfach nochmal die Einstellungen : Beim Überbrennen mind. 90 min eingegeben ? Welche Fehlermeldung kommt , wenn Du brennen willst und der 90iger Rohling liegt drin ? Bietet er Dir an , dennoch zu überbrennen ?
    Zur Not Update ziehen bei http://www.ahead.de und dann probieren.

Gruß...

6. walkerday

walkerday Byte

Hi,
    danke erstmal für die antwort.
    habe alles so eingestellt, hat aber trotdem nich geklappt. ich hab dwen brenner zwar nicht bei mitsumi.com gefunden aber auf anderen seiten erfahren, dass er 90/99min - rohlinge brennen können soll.
    Kanns vielleicht auch an nero liegen?

mfg

Rickes

7. Froggie

Froggie Kbyte

Hi,

unter Nero : Datei / Einstellungen / Experteneinstellungen / Überbrennen im DAO - Modus einstellen. Beim Brennen drauf achten , daß DAO aktiviert ist - notfalls Multisession ausschalten - und den ganzen Kram zum Überbrennen zwingen ( den Warnhinweis ruhig mal lesen *g ).

Zur Sicherheit nochmal bei Mitsumi vorbeischauen , ob der Brenner auch wirklich 90 min / 99 min - Rohlinge unterstützt.

Gruß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen