1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

90min werden vom LG GSA4163B nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von david87hd, 28. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. david87hd

david87hd Byte

Hallo,

und noch ein Thread zum GSA4163B... Sorry. Ich habe das Problem, dass ich, weiß der Teufel warum, keine 90min-Rohlinge mit ihm brennen kann. Sowohl WinOnCDg als auch Nero6 DiskInfo sagen mir, dass da n 80min-Rohling drin liegt. Aber es ist ganz eindeutig ein 90er, weil ich schonmal diesen Rohling mit 800MB beschrieben in der Hand hatte. Nur damals keinen eigenen zur Hand um zu kopieren. Also erstmal auf Festplatte. Und siehe da, jetzt will mein Brenner den Rohling nicht richtig erkennen. Es ist ein 48fach Rohling von SKC. Was kann ich machen, damit er den Rohling richtig erkennt?

david87hd

2. xp-2600

xp-2600 Kbyte

Da nur 650MB und 700MB Rohlinge ISO Standard sind wird dir ein Rohling mit 850 bzw 900MB nie richtig erkannt.

DU mußt in deinem Brennprogramm die Option überbrennen und überlange CDs... aktivieren, dann klappts normalerweise.

3. david87hd

david87hd Byte

Sowas habe ich mir auch schon gedacht, nur ich find die weder in Nero (klar, is nur der Express) noch in WinOnCD... ich find die da einfach nicht. Müsste so ähnlich wie "Overburning" heißen denk ich mal. Und er will immer splitten. Also WinOnCD versucht anstatt zu überbrennen, die Datei auf mehrere Discs aufzuteilen.

4. xp-2600

xp-2600 Kbyte

bei NERO.....

-> Einstellungen -> Experteneinstellungen ->

Disc-at-once CD überbrennen aktivieren

|90min|

In die Einstellungen kommst du auch vom NEro Express, wenn du im Startbildschirm unten auf Nero und dann unter Datei -> Einstellungen klickst.

5. david87hd

david87hd Byte

danke... hat hingehaun! :jump:

6. RealZodiac

RealZodiac Byte

Hi,

dein LG 4163B kann sehr wohl 800 MB-Rohlinge brennen & das sogar in sehr guter Qualität! :D
    Aber wenn du den Brenner mit Rohlingen von SKC (Billigrohling) fütterst, kommt es sehr oft vor, dass die Rohlinge nicht richtig erkannt werden können!

Mein alter Herr hat den selben Brenner & brennt 800 MB TDK-Rohlinge, die auch im Arbeitsplatz (bei aktivierter WinXP CD-Aufnahme) als 799 MB-Medium erkannt werden - da sieht man, dass sich Qualität auszahlt! :laola:

Die Überbrennfunktion ist zwar eine Methode, um solche Inkompatibilitäten auszugleichen, jedoch wird die Brennqualität dadurch nicht sonderlich begünstigt-Lesefehler könnten im ungünstigten Fall auftreten!

MfG
    RealZodiac :fire:

7. david87hd

david87hd Byte

... aber dennoch hat alles hingehaun! und der rohling war schließlich nicht von mir. *rechtfertigung* Ich habe gar keine 800mb rohlinge normaler weise. Daher die frage.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen