939 Mainboard (mit 1x PCIe)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von kartoffel_tm, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Suche ein gutes (stabiles, oc-freudiges, preiswertes) Sockel 939 Mainboard. Welches könntet Ihr mir empfehlen???
    ASUS A8N-E ??

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, das board wir deine erwartungen erfüllen. wenn du noch mehr auf OC wert legst, dann vllt auch das DFI lanpartx nf4 ultra-D. ansonsten ist das asus A8N-E eine sehr gute wahl

3. Habe auch an das Board von DFI gedacht. Allerdings habe gehört, dass dieses Board einiges an Bios-Wissen verlangt! Oder kann man auch einfach im Bios alles auf "Auto" stellen, um erstmal nicht zu oc?!

4. So:??

G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit
    AMD Athlon 64 3000+ (OPGA, "Venice")
    Zalman CNPS 7700-AlCu
    ATI Radeon X800 XT
    Seagate ST3160827AS
    Asus A8N-E
    Casetek CS-1018
    Tagan TG530-U22 2force 530 Watt

=890€

Und was meint Ihr???

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...das Netzteil ist vielleicht etwas überdimensioniert. Es reicht auch das 380er oder 420er...

6. Aber ich brauche doch ein Netzteil mit PCIe-Stecker?!

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nimm das 430er oder 480er 2force. das schickt vollkommen und du hast genug spielraum zum übertakten. das hat auch PCIe-stecker. bei der graka ist sowieso ein 12V 4pin auf 6pin PCIe-adapter dabei, wenn die karte einen braucht (wenn retail).

natürlich kannst du beim DFI auch alles auf auto stellen.

8. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

9. Kenrik

Kenrik Byte

Wie siehts mit dem ASUS A8N-E eigentlich mit DualCore unterstützung aus? Ich hab bei Asus nix degleichen gefunden.

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das board unterstützt offiziell (steht aber auch auf der asus-seite) dual-core CPU mit E4-stepping (das sind die auf dem markt erhältlichen im moment) für das neue E6-stepping was jetzt in diesen tagen erscheint/erschienen ist gibt es noch keine offizielle bios-unterstützung

@PCProfi1980
    du solltest nicht einfach nur links posten sondern auch was dazuschreiben. einfach nur links ohne beratung bringen nicht sehr viel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen