95 fehlt mfc42.dll + NetBIOS geht net

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Limer, 19. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Also ich hab gerade einen alten pc (60 mhz, 12 mb ram, 4 festplatten, 2fach CDLW) zum laufen gebracht und windows 95 installiert (läuft nicht schnell aber ich bin zufrieden).

    1.Jetzt habe ich den AntiVir - Personal Edition virenscanner installiert und schon bei der installation (als zum ersten mal nach viren gesuchtwerden sollte) bricht er mit einer fehlermeldung ab die besagt das er die mfc42.dll nicht finden kanndund es gibt diese .dll auch wirklich nicht (hab danach gesucht). HELP

    2.Ich habe eine pci-netzwerkkarte in den pc eingebaut (pc hat isa und pci slots) und erfolgreich installiert. Ich kann eigentlcih alles machen (verz. freigeben auf andere pc zugreifen ins i-net) aber wenn ich von meinem pc aus mit dem languard network scanner ( http://www.gfi.com/languard/lanscan.htm kann ich nur empfehlen) unser lan absuche (10.77.77.1-10.77.77.254) findet er beim netbios scann (is die schnellste methode) diesen pc nicht obwohl tcp/ip standardprotokoll ist und netbios aktiv ist (der pc wird erst mit der icmp bzw. ping suche gefunden).

    MFG Emil

    PS: ie55sp2 und win95 sp1 ist installiert
     
  2. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    auch mit der anderen anmeldung gings net. sade
     
  3. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    hat leider nichts gebracht aber ich hatte als anmeldund die windows anmeldung und nicht die netzwerk anmeldung gewählt. werde es jetzt nochmla mit der netzanmeldung probieren.
     
  4. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    thx. ich werds ausprobiern und nochmal posten wenns ging oder nicht ging (lol).

    MFG Emil

    Ach und danke euch beiden für die schnelle antwort.
    [Diese Nachricht wurde von Limer am 19.08.2002 | 17:04 geändert.]
     
  5. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    thx. mit languard network scanner muss man sich nicht auskennen das prob hat damit nichts zu tun. Aber vielleicht könnte es ja auch an verschiedenen ttl werten liegen (me+98+w2k rechner 128, win 95 rechenr 32 und router 64).

    MFG Emil
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Entferne in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung die Datei-u. Druckerfreigabe und füge sie nach einem Neustart erneut hinzu.
     
  7. Xaver Humboldt

    Xaver Humboldt Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    38
    Hi,

    Die fehlende Datei kannst du separat runterladen, z.B. bei

    http://www.webattack.com/help/missingfiles.html

    Da gibts auch noch andere Dateien, die manchmal abhanden kommen oder einfach fehlen.

    Mit languard network kenne ich mich leider nicht aus.

    Xaver
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen