1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

9600 XT mit so VIEL POWER !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von MezzoMix16, 13. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MezzoMix16

    MezzoMix16 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    183
    hi leutz,

    hab ne 9600 XT von Power Color, der Hersteller Kühler ist noch drauf (der kleine, der der nur die GPU kühlt).
    so jetzt zu den fragen.

    1. hab sie auf 576,65 MHZ und auf 310,5 MHZ hoch getaktet
    die Temperatur ist bei belastung max. 52 °.
    hab gelesen das man die 9600 XT nur auf 580/325 MHZ kriegt, aber nur mit einer perfekten Kühlung !!
    was meint ihr wie viel ich noch rausholen kann,wenn ich mir einen fetten Kühler kaufe ?
    denn auf die 580 MHZ marke komm ich schon jetzt mit dem normalem Kühler.

    2. Gefährdet das übertakten der Graka also Lebensdauer und so ???
    und wenn ja in wie fern ?

    MfG

    MezzoMix16
     
  2. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    wo du das wohl gelesen hast ;)

    Naja meine alte 9600XT lief aber noch beim Ram-Takt etwas schneller....

    Wieviel du aus deiner noch rausholen kannst kann dir keiner sagen. Da hilft nur ausprobieren. Durch den besseren Kühler lässt sich aber noch ein bisschen was rausholen....schätze mal die 600MHz bei GPU müssten drin sein...

    Das overclocking schadet logischerweise der Grafikkarte. Sie wird wohl keine 10 Jahr mehr halten wenn du sie so übertaktet lässt ;) aber naja wer will schon die Graka 10 Jahre behalten.
    Pass aber auf wenn du sie so ans Limit taktest, irgendwann machts klack und sie hat en Knacks weg......geht schneller als man denkt. War bei meiner genauso.....einfach durchgeschossen....

    Ciao
     
  3. MezzoMix16

    MezzoMix16 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    183
    hehe

    ja ich werde mal gucken den du weisst ja das die graka nur dan getaktet wird wenn auch ATITOOl an ist !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen