1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

9600XT ULT. oder 9600XT Fierblade

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Nic_the_Dick, 15. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nic_the_Dick

    Nic_the_Dick Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    64
    HI Leute was geht?

    Ich würde gern einmal wissen welche dieser Karten besser für Spiele wie RVS,UT2004,HL2/CS2 und Doom3 ist- die Sapphire 9600XT Ultim. mit 256MB oder die Sapphire 9600XT Fireblade mit 256MB.

    THX im Voraus!

    MEIN PC:

    -3,2GHZ
    -1024MB DDR400
    -Ge-Force2 (ganz peinlich):(
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    die nehmen sich nüscht, die UEdition is halt passiv gekühlt. Allerdings wird die ganze Sache extrem heiß und dich weiß nicht ob das dein Gehäuse verträgt.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Die Fireblade ist schneller.
    Die hat schnelleren Speicher und einen höheren Ram-Takt.

    MfG
    Golden_Eagle
     
  4. Deluxe34tr

    Deluxe34tr Kbyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    163
    Die Fireblade gibt es meines Wissens nur mit 128 MB; oder täusche ich mich da? Wenn's 'ne passive Kühlung sein soll und die Leistung zweitrangig ist, dann nimm die Ultimate Edition. Und wenn's eine Spiele-Karte sein soll und die Kühlung relativ egal ist, dann nimm die Fireblade ;) Aber so viel Unterschied ist leistungstechnisch nicht zwischen den beiden Karten, aber die Fireblade sollte messbar schneller sein.
     
  5. Nic_the_Dick

    Nic_the_Dick Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    64
    OKAY ich hol mir die fireblade. Du hast recht es git sie nur als 128MB Modell.
    Was haltet ihr von ebay?;)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wassen das fuer eine Frage bitte??

    Computerhardware wuerde ich mir NIE bei Ebay bestellen und sschon gar keine gebrauchte...falls du das vorhast.

    Und ich versprech dir, ich finde garantiert einen Haendler der billiger ist als Ebay!!

    Soviel zum Thema Ebay.... :kotz:

    Gruss
     
  7. Gast

    Gast Guest


    muss es denn unbedingt eine 9600xt sein? so viel power sollen die an für sich ned haben. für 50 euro mehr gibts ne 9800 pro.

    es sei denn du hast glück....und bekommst ne 256 bit version. aber das wird sicher ned der fall sein...gugg doch mal zu hercules...auch wenn die ned mehr herstellen.


    greetz
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    jaja, und für 10? mehr gibts ne FX5900XT, die auch schneller ist als ne 9600XT, also da können wir stundenlang so weitermachen :) Wenn er die haben will, dann ist gut. Allerdings wird man mit ner 9600XT nicht Doom3 mit allen Details spielen können!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen