1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

9700 pro -> passiv kühlen ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von siemens-fan, 22. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. siemens-fan

    siemens-fan Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    16
    Hi -

    habe eine 9700 pro von Hercules ( §D Prophet 9700 pro).

    Meine Frage : kann ich auf dieser Karte einen passiven Kühler von Zalman verbauen ?? Das Problem ist, aß die Speicherbausteine dieser Karte oben und unten passive Kühler haben, und ich nicht weiß, ob der Zalman - Kühler passt.

    Bzw. ist dieser denn temp.-technisch zu empfehlen ? Eure Erfahrungen ?

    Mfg ... Siemens-fan
     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    s bei der Hercules draufpasst oder nicht, frag doch einfach Zalman oder Hercules ob\'s geht.

    Gruss Zaeggu256
     
  3. siemens-fan

    siemens-fan Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    16
    Hi -

    zufrieden bin ich mit der Karte auch -> auf jeden Fall in Sachen Leistung. Leider ist der Lüfter nicht der leiseste ! Deshalb wäre es interessant, ob trotz der passiven Speicherkühler der Zalman ZM80A-HP Heatpipe auf die Karte passt, und ob die Temp. nicht allzu sehr ansteigt.

    Bzw. welche 9700 pro hatte denn Dein Kumpel ?

    Mfg .. Siemens - fan
    [Diese Nachricht wurde von siemens-fan am 22.05.2003 | 17:39 geändert.]
     
  4. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Könnte jetzt nicht sagen, ob es trotzdem geht, aber ein Kumpel von mir hatte eine 9700Pro mit dem Zalman-Kit ausgerüstet, und mittlerweile schon wieder original, da sie danach ziemlich schnell an ihre grenzen kam, und zudem verlierst du den 1. PCI-Slot, ich selber habe die 9500Pro von Hercules mit originalkühlung und bin damit sehr zufrieden.

    Gruss Zaeggu256
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen