1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

9700 probs.!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Grandfernando, 30. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grandfernando

    Grandfernando Byte

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    11
    Hi,habe seit gestern eine Sapphire 9700 pro. Ich hatte einfach meine alte Grafikkarte (ti 4200) durch die Neue ersetzt und natürlich die alten Treiber vorher entfernt. Danach hab ich einen Benchmark durchgeführt( 3DMark2001SE).Ich hatte 11444 pkt bei 1024x786x32. Jetzt musst ich heute mein OS neu installieren da ich wegen des Rage3d tweaker nicht mehr in xp kam. Nach der neue Instalation habe ich erneut einen Benchmark test durchgeführt und komme nach 3 Versuchen mit unterschiedlichen Einstellung nicht mehr über 8500 drüber. Was kann das denn bitte sein.Bin im moment ziemlich ratlos. Wäre nett wenn einer eine Idee hat woran das liegen kann.

    Mein System:
    Os:XP
    1800xp
    256 DDRAM
    120 GB
    Sapphire 9700 pro
     
  2. Grandfernando

    Grandfernando Byte

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    11
    ja, versuch ich mal.Hatte aber 3DMark erst neu installiert:-( Naja mal schauen.Ist echt ätzend.Habe auch das Gefühl das die Spiele nicht einwandfrei laufen,d.h. das ein leichtes ruckeln zu bemerken ist
     
  3. Fenix

    Fenix Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    40
    Es kann auch einfach sein, dass du nur 3Dmark neu installieren musst. Vielleicht war das dann schon das ganze Problem. Probiers einfach spaßeshalber mal aus.
     
  4. Grandfernando

    Grandfernando Byte

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    11
    Was ich aber nicht verstehe ist, das ich am Anfang 11444 hatte und jetzt auf einmal 8222.Das ist ziemlich seltsam
     
  5. Fenix

    Fenix Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    40
    Erstmal: Schenkst du mir deine "alte" ti 4200???
    Zweitens: Mach mal einen UT2003 Bench oder ähnliches. Wenn es bei 3DMark nicht so gut ist, heißt das nochlange nicht, dass dein PC langsam ist. Mein Freund hat nen 2000XP + 256DDR-RAM + Geforce 4ti4200 und hat nur 6000 Punkte beim 3DMark. Trotzdem macht er beim UT-Tournamen Bench seine 52fps bei 1024. Mein 1800+ + 512Sd-RAM + Geforceti200 macht beim 3dMark 7900 Punkte und "nur" 44fps beim UT Bench. Ist also kein Grund zur beunruhigung, wenn dein PC bei spielen schnell läuft.

    Wenns bei Spielen nicht schnell läuft:
    1. AGPTreiber installiert???
    2. windows neu installieren
    3. neuen Treiber für Graka installieren

    Keine Panik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen