9700pro oder 9600XT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von jack9, 30. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jack9

    jack9 Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    15
    hi

    wie schon gesagt

    hab die wahl zwischen einer 9700pro von Powercolor

    (250euro) und einer 9600XT von Sapphire (ca.180)

    lohnen sich die 70euro mehr für die 9700pro und

    um wie viel schneller ist die


    danke für eure hilfe !!

    jack
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    In Sachen Prozessor habe ich gleich zum großen Kaliber gegriffen
    Termalright SP 94 mit einem 92mm Papst Lüfter und wie gesagt, der Kühler der 9800 mußte einem MR VGA Radeon Pro weichen.



    MfG
    earth
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    es gubt lauteres;)

    in meinem rechner ist der EKL 1041 sunon das lauteste (obwohl mindestdrehzahl-->21dB) und ne 9500 hat ich vorher auch drin....ist glaub ich derselbe lüfter wie bei einer 9700...wenn mich da nichts täuscht....aber bin für eine belegte korretur offen
     
  4. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Bei mir steht der Rechner neben meinem Bett, ohne einen anderen Lüfter von ichbinleise.de ist das nicht zu ertragen.
    Anmerkung: meine Papst Lüfter sind Leise, die Radeaon9800 die ich habe ist definitiv das lauteste.


    MfG
    earth
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    die 9700 pro ist um einiges schneller...

    also so laut ist die auch nicht..meistens sind andere teile lauter im rechner....
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Also wenn ich Lärmunempfindlich wäre, würde ich die 9700pro nehmen(mehr Leistung). Wenn du was leises haben möchtest dann die 9600xt(Grund kleinere Fertigungsstrukturen)


    MfG
    earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen