1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

98 auf xp home zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von jabba11, 25. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jabba11

    jabba11 ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    frage
    habe 2 rechner einen mit xp home,der andere win98.
    wenn ich in der netzwerkumgebung von 98 klicke sehe ich auch den xp rechner,wenn ich aber auf den rechner klicke kommt eine fehlermeldung das ich keine rechte habe auf die resource zuzugreifen obwohl ich mich mit dem gleichen benutzername und password wie bei xp angemeldelt habe.
    hat jemand eine idee wie ich doch zugríff bekomme?
    adersrum ,xp zu 98 ,funktioniert das aber super.
    mfg jabba
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ist auf dem XP-System denn überhaupt schon etwas freigegeben?

    Läuft auf dem XP-System eine Firewall?
     
  3. jabba11

    jabba11 ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    auf meiner machine läuft "Personal Firewall von Mc Afee".
    lufwerke habe ich auch freigegeben.
    mfg jabba
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Schalt die Firewall mal aus.
     
  5. jabba11

    jabba11 ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    firewall habe ich ausgestellt.
    wenn ich auf dem xp rechner ein laufwerk freigebe und eine verknüfung auf dem desktop ziehe und dann die verknüpfung rüber ziehe nach 98 und dann darauf klicke kann ich auch auf das laufwerk zugreifen.aber gehe ich beim 98 rechner in die netzwerkumgebung kann ich xp sehen aber wenn ich darauf klicke kommt wieder die fehlermeldung das ich keine berrechtigung habe auf xp zuzugreifen.

    mfg jabba
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hm, wie lautet die Fehlermeldung denn wörtlich?
     
  7. jabba11

    jabba11 ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Die fehlermeldung lautet:
    Auf \\Jabba1 kann nicht zugegriffen werden.
    Keine Zugriffsrechte für die Ressource.
    mfg jabba
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen