98 Min. auf eine (Audio) CD brennen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von zoppne, 1. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zoppne

    zoppne Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    30
    Hab mir die Cher-DVD "The Farewell Tour" besorgt und hätte die gerne auch im Auto für unterwegs. Hab mal kurz in die CD-Version rein gehört, aber da fehlt ja einiges...
    Is ja eigentlich kein Problem, da mach ich mir die CD halt selbst. Hab also jetzt sämtliche Lieder als WAV auf der Platte mit dem Problem, dass das alles zu lang ist.
    Das Konzert incl. der 3 Bonus-Tracks (hab ne Kleinigkeit geschnitten) würde dann, ca. 98 Minuten dauern. Das krieg ich wohl nicht so ganz auf nen 80er Rohling... oder?

    Das dann auf 2 CDs aufzuteilen wäre auch irgendwie blöd... hab ja keinen Wechsler im Auto (und auch sonst doof, wenn mann immer die CD wechseln muss).

    Gibt's Möglichkeiten wie man das hinkriegen könnte?
    Hat jemand schonmal sowas gemacht?
    Ideen?
    Brenner: Sony CRX 175A1
    Software: Nero 5.5.10.35

    cu,
    zoppne
     
  2. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    Also ich brenn mit meinem LG GCE8520B problemlos 99Minuten (870MB) Rohlinge. DIe 99Minuten-Rohlinge von PrimeOn sind gut. Auf denen hab ich es schonmal geschafft ganze 877MB raufzubekommen. Und mein altes 40-fach Aopen CD-ROM Laufwerk kommt problemlos mit den 99er Rohlingen klar.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    auch wenn er das Überbrennen nicht unterstüzt, geht es wohl, habe ich auch schon gemacht, aber es ist gefährlich.
    Das hat mir mal ein gelernter Techniker gesagt.
    Wollte Dich nur warnen.

    manne07
     
  4. zoppne

    zoppne Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    30
    überbrennen geht, so hab ich auch schon mal eins bis zwei Minuten mehr draufpacken können...
    Werd' jetzt mal abwarten bis die 99er Rohlinge da sind und mal schaun was geht.
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  6. Gast

    Gast Guest

    von einem überbrennen kann ich nur abraten, wenn der Brenner dies nicht unterstüzt, wohl kann der Brenner kaputt gehen!!!
    Auch die überlangen Cd`s funzen in anderen Geräten so gut wie nie!

    manne07
     
  7. zoppne

    zoppne Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    30
    Hm... faszinierende Welt der Technik... vielleicht kann uns das Jean Pütz nochmal genau erklären:D
    Werd's mal ausprobieren, wie gesagt: mehr als immer nochned gehen kanns ja ned!
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Selbst wenn dein Brenner 900 MB Rohlinge brennen kann wirst du die CD wohl kaum in einem Normalen CD-Player abspielen können. Erfahrungsgemäß lassen sich diese CD-s oft nichtmal von anderen Brennern lesen - außer mit dem, der sie gebrannt hat :(

    J3x

    - der ca. 150 Stück dieser Mistdinger bespielt hat und dann feststellte das die nur in dem Brenner lesbar waren, und da die Daten in 5 Jahren mal interessant sein könnten alles nochmal auf 700 MB Rohlinge geschrieben hat :aua:
     
  9. zoppne

    zoppne Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    30
    dann werd' ich das mal ausprobieren.
    Schlimmstenfalls kann ich die CD halt immer noch ned brennen (wie ich das vor hatte)

    thanx
    cu,
    zoppne
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Dem Brenner wird nichts passieren...
    Entweder er erkennt die Rohlinge nicht oder er bricht den Brennvorgang einfach bei 80/90/oder später ab...
     
  11. zoppne

    zoppne Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    30
    Waren nicht zu teuer...
    was kann denn schlimmstenfalls passieren? Der Brenner wird doch dabei wohl nicht kaputt gehen können - oder?!?
     
  12. zoppne

    zoppne Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    30
    hab nen schop gefunden wo sogar 99 und 100 Min. Rohlinge angeboten werden... hab jetzt mal eine Ladung 99er bestellt. Mal schaun ob die was sind...
    Danke!

    cu,
    zoppne
     
  13. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Es gibt 90 Minuten-Rohlinge... Müsstest dann nicht ganz so viel weglassen...:p
    Ansonsten kannst du mit Nero versuchen zu überbrennen (bis zu 99 Minuten). Dafür musst du oben auf Datei/Optionen/Experteneinstellungen die nötigen Optionen setzen...

    Gruß
    wolle
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Man sollte solche Rohlinge erst ausprobieren da nicht alle Brenner damit umgehen können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen