98 se : Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von pecewelt, 2. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pecewelt

    pecewelt Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    9
    Wenn ich von einer Anwendung zu einer anderen
    wechseln möchte( z.B. vom mail-programm zum explorer o, zum start) , dann bleibt der pc oft ca.30-60 Sekunden hängen.

    Wer hat eine Idee?
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.429
    :idee: geh in der Zeit Kaffee kochen !
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Formatieren wäre eine Hilfe. In der Zeit wo du Win neuinstallierst kannst du auch den Tipp von Scasi befolgen :)
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hey bleib am aufm Teppich!

    Wenn er formatieren würde, wäre das Problem dann nicht behoben? Kannst mich da korrigieren wenn ich falsch liege!
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    ja und nein.

    wenn es z.b. ein Viren verseuchtes System hat und dann auf seine alten Daten zurück greift , ist er nach dem Format C wieder da, wo er jetzt auch ist.

    Also erst mal nach Viren, würmer usw suchen, diese Bekämpfen , den Prozessor beim Arbeiten beobachten ( Laufende Programme) und wenn dann das system noch trödelt, sich gedanken über das Format C machen.

    evtl fehlt auch nur ein Treiber oder es ist ein Falscher installiert.

    mfg
     
  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Auch ein Hardwaredefekt ist möglich.

    Ich hatte vor etwa einem Jahr dieses Symptom bei einer Festplatte. Das Stocken war allerdings in diesem Fall mit einem hörbaren Klickgeräusch verbunden. Die Festplatte hat dann noch ca. 3 Monate Dienst in meinem Zweitrechner getan (mit unwichtigen Daten betraut), bevor sie dann im BIOS nicht mehr erkannt wurde.
    Diagnosestellung: Festplattentesttool des Herstellers

    MfG
    Rattiberta

    P.S. Auch in meinem Fall hätte blindwütiges Formatieren nichts gebracht.
     
  7. pecewelt

    pecewelt Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    9
    hallo!
    vielen Dank für die auch unseriösen Antworten:

    geholfen hat NDIS-Update, diesen Tip las ich zufällig ein paar Problemchen vorher! Danke!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen