98 SE update

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von louiggy, 9. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    hallo,

    habe mir heute morgen das "unoffizielle" 98SE-update gezogen, (wollte der Kiste mal was Gutes tun) mit dem Erfolg, daß 1. meine "Lesezeichen" weg waren, (inzwischen über "suchen" wieder gefunden und als "bookmarks" auf einer Seite komprimiert wieder in den FF intregiert, und 2. leider bei "start" - "programme":
    alles weg.
    Im Explorer sind sie noch vorhanden, weiß nur nicht, wie ich sie wieder in die "Programme" rüberholen kann,
    vielleicht weiß jemand Rat, vielen lieben Dank
     
  2. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo hast du die Programme im Explorer schon angeklickt, machen sie noch auf ? Wenn ja klicke das Programm an gehe auf senden an desktop verknüpfung erstellen.
    Danach machst du den Explorer wieder auf und gehst zu Windows Startmenue Programme und in diesen Ordner schiebst du die Verknüpfung vom Desktop.

    Geht bestimmt auch anderst das fällt mir eben gerade dazu ein .

    Gruß ww
     
  3. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    habe Deinen Rat versucht, klappt auch, das Problem bei meinen unzähligen Teilen ist nur, daß sie nicht mehr auf den (sichtbaren) Desktop draufpassen, brauche einen Tipp, daß sie sich wieder über "Start"-"Programme" aufrufen lassen können,

    trotzdem vielen lieben Dank,
    vielleicht schaut der "pcinfarkt" ja mal rein ..... (großes Glück!!!)
     
  4. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Verstehe ich jetzt nicht , deshallb sollst du die Verknüpfung ja in den ordner C:/Windows /Startmenue/ Programme ziehen dann befinden sie sich nicht mehr auf dem Desktop.

    Oder ich verstehe etwas falsch
     
  5. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    bin hier echt ein Neuling,
    geht die Beschreibung auch step by step,
    konnte mich erst jetzt melden, habe versucht mit den Kram in den Aktenkoffer zu laden, Neustart dauerte.....

    Deinen Verweis gab es bei mir leider nicht
    grrrrrrrrr.

    bitte trotzdem um weitere Hilfe
    THANKS!

    na ja, wenigstens hab ich es ja schon in den Forenletter geschafft...
     
  6. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo Okay ich versuche es mal Step by Steb,
    Du sagtest das bzw. die Programme hättest du über den Explorer gefunden. Ich vermute in C:\Programme ?

    So du markierst das Programm und wählst senden an Und Suchst Desktop verknüpfung aus.
    Jetzt hast du also die Verknüpfung auf dem Desktop.

    Jetzt öffnest du wieder den Explorer und gehst nach C:\Windows\Startmenue\Programme
    Jetzt Miniimierst du das Explorer Fenster vieleicht reicht es wenn du oben Rechts Zwischen Minimieren und Schließen auf verkleinern gehst dann verkleinert sich das Explorer Fenster und du kannst die Verknüpfung vom Desktop in das Explorer Fenster ziehen. Fertig
    Sollte Verkleiner nicht ausreichen gehst du mit dem Mauszeiger an den Rand des Fensters wenn Sich der Mauszeiger <---> so mit durchgezogenem Strich verändert kannst du es auch Zusammen schieben etc.

    Wenn du gerade dabei bist kannst du zwecks der Ordnung in C:\Windows\Startmenue\Programme auch ein Zwei Ordner erstellen. Ich habe Beispielsweise die Ordner Hardware , Internet und office tools erstellt in diese Ordner Instaliere oder schiebe ich dann die jeweiligen Progs . Beispiel Hardware Druckersoftware, Kameras.,Scanners, Grafikkarteens., und so weiter.
    Ist dann eben wie von Haus aus Spiele oder Zubehör ein Ordner um die jeweilige Software dort rein zu instalieren bzw. rein zu schieben.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen gute Nacht

    gruß ww
     
  7. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    habe mir den ganzen Laden über "refresh" neu aufgespielt, mit der Konsequenz, daß ewas wieder da ist, andere Teile weg sind,
    no problem, ist sowieso jedesmal was anderes....,
    grusel hoch billiboy,
    trotzdem möchte ich mich für die "Mithilfe" nochmals bedanken,

    externe Festplatte ist auf dem Postweg, und "uwe" wird dann hoffentlich die Daten retten

    Danke nochmals und schlaf gut!

    (bin auch nur ne frau)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen