1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

9800 non pro vs. 5900XT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Bob_Baker, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bob_Baker

Bob_Baker Byte

Hallo

Also nun schon wieder eine Frage zur dieser verhexte Ati-Nvidia Geschicht.
    Habe bei Atelco eine His 9800 ohne pro und eine Leadtek 5900XT gesehen. Da ich vorhabe meine gute `alte 4Ti durch eine DirektX9 Karte zu ersetzen, wollte ich nun mal wissen welche ihr mir empfehlen würdet?
    Ich weiß mittlerweile auch das die 9800 Pro die beste Karte, aber ich möchte nur 180 Euro(kosten die genannten Grakas) ausgeben statt 220.

Ich freue mich über jede Hilfe:bet:

2. Bob_Baker

Bob_Baker Byte

Bin eigentlich mit meiner Karte noch zufrieden, aber da ich einen Käufer habe und der Aufpreis dann nicht so hoch ist wie bei einer kompletten Neuanschaffung einer Karte, kaufe ich jetzt.
    Wenn die neuen Chips kommen ist die Gef.4 schon dritte Generation und dann kann ich die nicht mehr verkaufen.
    Wäre sonst so ein Beschiss, wie von Nvidia mit ihren 5200, 5600 usw.:D

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ruckelt oder sonst etwas mit deiner GF4 Ti?

Wenn nein, dann würde ich solange warten bis es soweit ist - denn ich vermute mal dass du schon auf Vorrat für HL2 und andere kaufen möchtest. Da soswieso nicht wirklich klar ist, wann diese Spiele nun kommen und wie die Systemanforderungen wirklich sind, solange warten und dann zuschlagen.

4. L4le

L4le Kbyte

ich würde die radeon 9800 nehmen, die kannste dann ja zu einer pro übertakten. :D
    aber es gibt och schon radeon 9800 pro für 180 ?.
    und 180? willste ja ausgeben
    ich hab mir eine saphirre radeon 9800 atlantis pro von www.komplett.de geholt

5. Bob_Baker

Bob_Baker Byte

Danke für den Tipp!
    Aber das war nicht meine Frage.(Nicht böse gemeint)
    Da ich vielleicht eine der beiden Karte noch günstiger bekommen kann(Bekannten) und es in diesem Laden keine 9800 Pro gibt, kommt die nicht in Frage.

6. damdam

damdam Kbyte

wenn man schon vorhat so viel (es sind immerhin noch 360 dm)
    für ne graka auszugeben,kann man doch noch 20 ? für ne 9800pro,beispielsweise von sapphire,drauflegen,oder???:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen