9800 oder x1600 ???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Wobbel, 14. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wobbel

    Wobbel Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Hi,
    ich möchte mir u. U. eine neue GraKa zulegen und überlege jetzt welche wohl besser ist! Lohnt es sich eine x1600 zu kaufen oder sollte ich besser ne 9800 nehmen???
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also die X1600pro sollte in etwa so schnell sein wie eine 9800pro ( eher etwas schneller).

    Was hast du denn sonst so in deinem Rechner drinn`?
     
  3. Wobbel

    Wobbel Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Hab nen AthlonXP 2200+
    512MB RAM
    und momentan ne Raedon 9000
    Windos XP Prof.
     
  4. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
  5. Wobbel

    Wobbel Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Meinst du es ist eher nicht ratsam sich ne neue GraKa zuzulegen bei meinem System? Bremsen sich die Kompnenten gegenseitig aus??
    Der Punkt is, ich kann mir definitiv kein neues System leisten. Muss Miete zahlen! Und mitm Sparen hab ichs net so...
     
  6. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    760
    Also die von hertert angeratene 9600XT wäre eine gute Wahl für Dein System. Bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
    Damit kannst Du auch noch die meisten Spiele bis 1024er Auflösung ohne AA/AF und in mittlerer Quali spielen (ausser wohl Shooter ala FEAR oder AoE3).
    Die anderen 50€ könntest Du noch in 512MB RAM stecken. Das hilft bei vielen Spielen (z.B. WoW) dramatisch mehr.

    P.S: Um die 100€ Klasse (knapp drunter) könnte man noch die passive Gigabyte 6600 empfehlen. http://www.geizkragen.de/preisvergl...ten/gigabyte/gigabyte-gv-n66256dp/249104.html

    Oder mit Lüfter - dafür schneller http://www.geizkragen.de/preisvergl...karten/sparkle/sparkle-sp-ag43gdh/234721.html

    Mehr lohnt mit Deinem Prozessor nicht mehr.
    Die RAM-Aufrüst-Empfehlung bleibt aber ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen