1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

9800 SE Pixelpipes freischalten

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Sep, 2. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sep

Sep Byte

Moin Leutz,
    ein freund von mir het ne Ati Radeon 9800SE in seinem pc nun will er net geld ausgeben für ne neue graka und hat irgendwo gelesen das man bei seiner grake noch 2 Pixelpipes freischalten kann.

Weiß jmd wie das geht und welches Programm man bräuchte?
    Riva tuner hab ich durchgesehen hab aber nichts in der Richtung gefunden, aber ich kenn mich da eh net so aus.

Hoffe jmd kann mir helfen :bitte:

Mfg Sep

2. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Hi,

Jawohl! Das ist möglich und kann eine bessere Performance verursachen. Jedoch gibt es immer einen Grund, warum Ati Pixelpiplines deaktiviert hat: Sie könnten beschädigt sein. Darum deaktiviert Ati einfach die Pixelpilines und macht ne "SE" draus.
    Mit "Riva Tuner" Kann man die Pipes wieder freischalten, jedoch kann es eben Bildfehler, verzerrungen und sogar, wenn man pech hat Abstürze verursachen. Hat man jedoch Glück, das die Pipes nicht beschädigt sind, bekommt man ne' bessere Performance...

Hier noch einen Link, der vieleicht für dich intressant könnte sein: http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17204379.html zwar keine Radeon, aber einfach mal ein kleines Beispiel... :)

geh für die Anleitung einfach :google: n

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Mit dem Omegatreiber gehts auch!

4. Alinho

Alinho Kbyte

Jup der Omega treiber ist dazu gut geeignet.

5. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Ich bin das Alpha und das Omega... :)

Vom Omega Treiber weiss ich jetzt nix: Kann man auch andere Sachen damit machen wie Overclocking?

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Nimm den Omega-Treiber und wähle bei der Installation "Softmod".
    Damit werden die 4 deaktivierten/defekten Pipes wieder freigeschaltet. Hat man danach Grafikfehler oder (wie bei mir) einen schwarzen Bildschirm,dann den Treiber wieder deinstallieren und die normale Version installieren. Mit dem Radlinker,der bei dem Omega dabei ist,kannst du die Graka übertakten.
    http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

7. Sep

Sep Byte

:danke: für die hilfe werde es mal mit dem omega treiber probieren, hoffentlich funktionierts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen