1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

9800pro 128mb oder 256

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von phj, 9. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phj

    phj Byte

    hi
    kauf mir ein neues zock system
    athlon 64 3500
    asus kv8 delux
    hdd sata 120gb
    1 gb ddr2
    nun zur meiner frage
    grakachip: ati 9800 pro 256 bit 128mb oder doch mit 256 mb speicher ???
    saphire
    ich glaub das die 256 mb nicht soviel brinngen wie der preisunterschied ist
    oder doch ne 9600xt

    gruß phj1000
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Für dein selbst ernanntes "zock system" wäre eine 9600XT zu wenig...
    Bei der 9800Pro ist die Version mit 128MB vollkommen ausreichend...
    Ich warte aber auf die 6600(GT) von nVidia... Die hoffentlich die nächsten Tage released wird...
     
  3. hmm joa für AGP wäre die echt nich schlecht. aber stören die benchmarkeinbrüche bei aktiviertem aa und af nicht ein wenig? sry hab kaum ahnung berichtigt mich bitte fals das falsch ist.
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Meinst du nu die 6600???
    Klar kommt die auch für den AGP... Wäre nVidia ja schön blöd, wenn nicht...
    Ansonsten.. Woher hast du die Info mit dem AA und AF... Klar "bricht" die Karte dabei ein, weil die Anforderungen stark ansteigen... Trotzdem immernoch schneller als die 9800Pro oder XT....
     
  5. joa ich denke auch dass es die 6600 für agp geben wird.

    das mit dem aa und dem af habe ich in den benchmarks gesehen. ohne aa und af ist die karte immer knapp hinter der 6800 aber mit bricht sie noch mehr ein als alle anderen... das sollte daran liegen, dass arbeitsspeicher und speicherinterface im vergleich zu den anderen karten eher niedrig ausfallen.
     
  6. ReneW

    ReneW Megabyte

    ihr redet von der 6600 GT, die ohne den GT Anhang ist bis zu ~50% langsamer
     
  7. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    ich will ja nich meckern oder so, aber es sieht mir ganz danach aus, dass ddr2-ram noch nich für amd-systeme verfügbar ist...oder wie? :cool: :confused:
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Es gibt noch keine MoBos für AMD mit DDR2....
     
  9. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    sag ich ja :jump:

    aber der threadstarter meinte ja:
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    hab ich ganz übersehen...:p

    @ phj
    http://www.hartware.net/news_36026.html
     
  11. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    HOl dir die Sapphire Atlantis 9800 Pro. Hab sie auch. Ist super und passt perfekt in dein System. Ausserdem hat sie noch genug Übertaktungspotential damit du sie auf 9800XT tunen kannst ;-)
     
  12. phj

    phj Byte

    sorry kein ddr2 sondern 1 :aua:
    hab jetzt folgendes in aussicht
    asus k8v delux 754
    amd athlon 64 3200+ ( müsste genügen)
    saphire 9800pro 128mb 256 bit
    gutes netzteil 400-420w
    ddr1 1gb
    aber welcher iat der beste für mein asus
    kleine hilfe wäre net
    danke
    ciao phj
     
  13. Magrange

    Magrange Megabyte

    MDT ist gut und günstig.
    Auch mit Samsung oder Mushkin gibts i.d.r. seltener Probleme.
     
  14. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  15. daFeige

    daFeige Byte

    wenn du den Besten willst, solltest Du dir um einen der Marke Corsair(Produktbezeichnung fällt mir jez grad nicht ein) oder einen Kingston "HyperX" schauen. Als günstigere Alternative empfehle ich GeiL. (Wie der Name schon sagt ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen