1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

9800pro vs. 9600xt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von compaqschmerz, 18. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compaqschmerz

    compaqschmerz Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    116
    also, welche ist besser: 9800pro oder 9600xt (natürlich zum gamen)?

    ich hab von ne'm kumpel ein angebot bekommen, 9600xt für 100?, fast neu(1 oder 2 monate alt)

    soll ich zusagen?!


    Compaqschmerz
     
  2. compaqschmerz

    compaqschmerz Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    116

    also, wenn dann muss ich die karte right now kaufen weil meine andere karte kaputt ist.

    also, ih denke ich ruf ihn mal an und sach dem das ich die haben will.

    :danke: :danke: an alle, die mich beraten haben!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    recht hadder...

    greetz
     
  4. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    ich würds so machen: frag ihn mal ob er dir die karte mal zum probieren gibt. bist du mit der leistung zufrieden (ich würd dabei auf brenchmarks ala 3dmark verzichten) , würd ich die karte sofort nehmen. die 100euro kannst du ja dann für den umstieg auf pci express in einer noch fernen zeit *grins* sicher gut gebrauchen.
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    jo schlag zu;)
     
  6. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Also an deiner Stelle würde ich die 9600 XT nehmen, denn für 90? oder 100? ist das ein schnäppchen. Und für 100? sehe ich hier auch das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

    Martin
     
  7. compaqschmerz

    compaqschmerz Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    116
    jajajajajajajaja...

    wenn erst mal pci-express rauskommt und ich multimilliadär bin...

    EDIT:
    kann man dann immer noch gut für nen zweitrechner benutzen...

    aber ihr meint für hundert euro "zuschlagen"??? evt. verkauft der mir die auch für 90:D :D :D
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ja, aber bei einer so "langsamen" grafikkarte wie der 9600XT macht es keinen sinn, weil die "später" so und so nicht mehr ausreicht;)
     
  9. compaqschmerz

    compaqschmerz Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    116
    noch nicht, irgendwann aber schon!
     
  10. Destroyer_CH

    Destroyer_CH Byte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    96
    Ob nun 256 oder 128 MB macht keinen Unterschied.
    Die 256 MB werden nicht ausgenützt.
     
  11. compaqschmerz

    compaqschmerz Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    116
    achja, bevor ich vergesse:rolleyes: :

    es ist eine 9600xt mit 256 MB ram.
     
  12. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    ups, vertippt! ja 140-150? ist aktuell!
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    für 140? bekommt man ne 96er XT auch schon


    achja: natürlich is die 98er pro besser
     
  14. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Die 9800Pro ist besser!

    Aber die gibt es erst ab 200?!

    Ne 9600XT entsprechend für ca. 160?. Also ist das Angebot für 100? sicherlich wert drüber nachzudenken!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen