1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

9800SE und Omega-Treiber = Problem?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von katamaran3060, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Hallo!
    Wie ich hörte kann man mit dem Omega-Treiber bei einer 9800SE
    die deaktivierten 4 Pipelines freischalten. Also habe ich den Teiber installiert. Als ich anschließend 3D Mark 03 (der mit dem neuesten
    Orginaltreiber vorher einwandfrei lief) starten wollte,verschwindet zuerst der Mauszeiger und nach ca. 1 Minute wird der Bildschirm schwarz. Danach ist ein Reset angesagt. Im normalen Windowsbetrieb habe ich mit dem Treiber keine Probleme. Woran liegt das? Pipelines defekt? Mit dem Riva-Tuner konnte ich vorher mit dem Originaltreiber den Takt auf 9800 pro Frequenz (380/680)
    anheben und der Rechner und 3D Mark liefen stabil. Wer weiß Rat? :bet:

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Das Freischalten muss nicht in jedem Fall klappen. Oft werden 9800pro-Karten die defekte Pipelines haben einfach als 9800se "umgelabelt". Also 4 Pipelines gesperrt, damit die defekten Pipelines nicht angesteuert wird und dann als 9800se verkauft.
    Du scheinst wohl eine dieser Karten erwischt zu haben.
    Ich kenne mich mit dem freischalten der Pipelines nicht wirklich aus, aber ist es vielleicht möglich die Pipelines einzel freizuschalten? Da könnte man versuchen nur 2 Pipelines, die funktionieren, freizuschalten....

Ciao

EDIT: Hast du die Karte nach dem Freischalten eigentlich noch übertaktet oder mit original-Takt gefahren?

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Habe die Karte nach dem Freischalten im Originaltakt betrieben. Habe gehört,daß es da auch noch einen DNA-Treiber geben soll. Probiere jetzt eben den noch aus. Falls da auch nichts geht,installiere ich eben wieder den Originaltreiber und takte sie über Rivatuner hoch. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen