1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

98se Server - XP Home Client

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Henne73, 22. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henne73

    Henne73 ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Hi,
    auch ich habe ein Problem!!!
    Habe ein kleines Netzwerk (Server 98se 2 Netzwerkkarten - Client XP mit einer NWK) eingerichtet und will dsl gemeinsam nutzen. ICS installiert und läuft auch, aber der client kann nicht auf freigegebene Ordner des Servers zugreifen. Der Server greift jedoch ohne Probleme auf den Client zu. Habe fest IPs vergeben und die Anleitung http://home.t-online.de/home/Joerg.Blaschke/ komplett durchgeführt. Das Problem scheint bei XP zu liegen und ich hab schon alles ausprobiert...

    Kann jemand helfen!!!
     
  2. barney

    barney Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    79
    ner Netzwerkgeschichte auch schon mal verzweifelt.

    Grund die Netzwerkkarte für\'s LAN war in Zonealarm als Internet Zone eingestuft. Muß natürlich als Trusted Zone fungieren.

    Aber sowas kontrolliert man dann als letztes, nachdem man alles andere ausprobiert hat :-(
     
  3. hduell

    hduell Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    21
    hi henne73,
    hatte die gleichen anfangsschwierigkeiten bei gleichen voraussetzungen.
    die benutzerangaben, arbeitsgruppenangaben etc. müssen zunächst mal korrekt eingestellt sein, das hast du sicher gemacht.
    könnte es sein daß du eine firewall (zone alarm o.ä.) auf dem server laufen hast? wenn ja, mal die sicherheitseinstellungen geringer regeln, oder das programm deaktivieren.

    ich erinnere mich vor nicht allzu langer zeit auch in diversen foren gestöbert zu haben bis alles lief...
    good luck!
    hermann
    [Diese Nachricht wurde von hduell am 22.07.2002 | 22:33 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen