98se shutdownproblem(ja mal wieder)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Mufaki, 25. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mufaki

Mufaki ROM

Hallo:-)

ich habe mir den shutdownpatch von microsoft draufgespielt, aber das shutdownproblem ist immer noch da, eher sogar noch schlimmer, woran kann das liegen? ich bin auch din die registry gegangen( den tipp hatte ich auch aus dem net) weil nach ausfpielen des patches verschwindet das, das man ein häkchen vor schneller herunterfahren machen kann
    danke im voraus

2. Mufaki

Mufaki ROM

4756de8.exe=wextractexe. so erscheint es dann in der registry

3. wfeabach

wfeabach Byte

Diese Datei kenne ich garnicht. Ob die von ihr vorgenommen Änderungen rückgängig gemacht werden können, vermag ich nicht zu sagen.

Lösungsvorschläge (ohne Gewähr!):

1. Versuch mal das Antivirenprogramm vor dem Runterfahren zu beenden. Taucht der Fehler dann nicht mehr auf, musst Du diese Anwendung erst schließen und dann Window 98SE schließen.

2. Von Microsoft kenne ich 2 Programme (4756de8.exe und 273017GER8.exe), die deine Probleme -in dieser Reihenfolge -möglicherweise beheben können. Das zweite sollte nach einer Information in der PC-Welt erst dann gestartet werden, wenn bis auf Explorer und Systray keine Programme mehr aktiv sind.

4. Mufaki

Mufaki ROM

kann ich die exedatei wieder ohne probleme löschen?`wenn ja, wie? in der registry?

5. Mufaki

Mufaki ROM

antivirpesonaledition

6. Mufaki

Mufaki ROM

wextract.exe. und jetzt fährt der pc gar nicht mehr runter, ich muss jetzt immer auf alt.strg. entf gehen, und dann das antiviren programm beenden, dann fährt er runter, in der registry hab ich den eintrag fastrebott: O gemacht und original-_Fastrebott=1 gemacht

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Mit welchem Antiviren-Programm arbeitest Du ? Ich habe mal ein schwerwiegendes Shutdownproblem mit Norton Antivirus gehabt, das sich erst dadurch beheben ließ, dass ich den entsprechenden Symantec-Patch installiert hatte.

8. Mufaki

Mufaki ROM

wextract.exe. und jetzt fährt der pc gar nicht mehr runter, ich muss jetzt immer auf alt.strg. entf gehen, und dann das antiviren programm beenden, dann fährt er runter, in der registry hab ich den eintrag fastrebott: O gemacht und original-_Fastrebott=1 gemacht

9. wfeabach

wfeabach Byte

welche Datei hast Du denn von Microsoft heruntergeladen (*.exe)?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen