1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

99Min./870MB CD}s bebrennen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dalailama, 1. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dalailama

    Dalailama ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Hey hallo,
    brauch mal eure Hilfe. Hab den Plextor Brenner "Plextor CD-R PX-W 1210".

    Geräte Name: Plextor CD-R PX-W 1210
    Inquiry Data: PLEXTOR CD-R PX-W1210A
    at Host 0 ID 0
    Firmware Version: 1.08
    Daten-Puffergröße: 2048 KB
    Schreibgeschwingkeiten: 1x, 2x, 4x, 6x, 8x, 10x, 12x

    Nun will ich unter "WinOnCD 6.0" 99Min./870MB Rohlinge beschreiben. Einlesen der CD Größe klappt nicht, er erkennt einen 80Min./700MB Rohling. Da hab ich dann manuell die CD Größe eingegeben. Wenn ich dann auf brennen bzw. schreiben klicke bringt er mir eine Meldung "eingelegte CD zu klein" und mit der Frage, ob ich es trotzdem versuchen wolle. Das hab ich dann auch gemacht, der fängt auch an mit brennen nur er brennt mir die letzten zwei Titel nicht drauf und bringt dann ne Meldeung "Buffer underrun". Auf der CD sind dann 15 von 17 Titeln drauf, aber die Titel 16 und 17 können nicht abgespielt werden. Aber bei der Anzeige der Spiellänge der CD steht dann die gesamte Zeit von 94Min. da (Track 1 bis 17).
    So jetzt ist meine Frage, ob hier jemand weiss wie ich die CD trotzdem brennen kann oder ist das mit diesem Brenner nicht möglich? Oder brauch ich dazu ein anderes Brennprogramm?

    MfG
    Der Thomas
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Nach kurzer Recherche stellte ich fest, dass der 1210er Plextor sogar nur bis 89:59 brennen kann!!!

    http://www.feurio.com/index_german.shtml

    Was Du da versuchst, kann den Brenner zerstören!
     
  3. Dalailama

    Dalailama ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Das glaub ich nicht, den eine andere bebrannte CD besaß nach dem brennen eine Länge von 96Min. 57Sec! Wie es mir vorher in WinOnCD 6.0 berechnet worden ist! Hiöft da evtl. ein Firmwareupdate?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Dein Plextor kann nur bis 94:59 min brennen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen